Das Neueste

Der letzte Walzer: Ruhe in Frieden, Levon Helm

 

Mit meiner Beziehung zu der Musik von The Band ist es so eine Sache. Die Gruppe, die als Begleitband von Bob Dylan begann, entging lange meiner Aufmerksamkeit – diese Ära der Rockmusik interessierte mich während meiner Schulzeit mit wenigen ausnahmen (The Doors, Janis Joplin) kaum.

Doch dann sah ich während meiner Studienzeit Martin Scorseses phänomenalen Film The Last Waltz (Sie können den Trailer oben sehen) und dachte mir: „Wow, da habe ich etwas verpasst.“

Gestern verstarb Levon Helm, der Sänger von The Band mit der unglaublichen Stimme an Kehlkopfkrebs. Heute wäre ein guter Zeitpunkt, sich wieder einmal hinzusetzen, sich in aller Ruhe The Last Waltz anzusehen und sich an diese wunderbare Musikepoche zu erinnern.

Und falls Sie bis jetzt die Musik von The Band nicht kennen sollten, ist der genannte Film eine gute Einführung.

Danke für die Musik, Levon. Ruhe in Frieden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.