Das Neueste

Morrowind hatte ohne Zweifel die beste Elder Scrolls Musik

 

Aah, hören Sie sich das nur an. Es ist ein Thema das wir viele Male gehört haben, in vielen verschiedenen Spielen. Heutzutage wird es, wenn ich es höre, von einem Chor (ich spekuliere hier) wohlbeleibter Nords mit Helmen mit Hörnern gesungen.

Aber es gab eine Zeit - damals hatte ich gerade meine erste echte Elder Scrolls Obsession -, da klang dieses Thema ein wenig sanfter, ein wenig ätherischer und ein bisschen schöner.

Der Soundtrack von Morrowind ist nach wie vor mein Favorit unter den Elder Scrolls Soundtracks, womit ich sagen möchte, dass er mir besser gefällt als die Musik von Oblivion und Skyrim, da ich Daggerfall nicht gespielt habe und mich an die Musik von Arena nicht erinnern kann.

Die Soundtracks für Morrowind, Oblivion und Skyrim wurden von dem äußerst talentierten Jeremy Soule komponiert, weshalb es Spaß macht, sie als Teile des Gesamtwerks eines Künstlers zu hören. Weil sie das ja auch sind.

Während der Skyrim Soundtrack mit Hornsignalen, Trompetensoli und Chören karge, schneebedeckte Berge und windgepeitschte Tundren beschwört, war die Musik von Morrowind leichter und verspielter, denn die Melodien wurden zumeist vom Englischhorn gespielt und von gezupften Streichinstrumenten begleitet. Wenn Skyrims Musik aus Stein und Wind geformt wurde, wurde Morrowinds Soundtrack aus Sonnenlicht und Weiden gewebt.

Lassen Sie uns einen kleinen Abstecher zu den schönsten Melodien aus Morrowind wagen und versuchen, dabei nicht vor lauter Nostalgie zu sterben.

„Peaceful Waters“

Oh Got. Es ist, als spielte ich das Spiel noch einmal. Mir gefällt, wie viele von Soules Harmonien in Skyrim nachklingen.

„The Road Most Traveled“

Eine weitere Nummer, die während der Erkundungen gespielt wird. Sie hat ein wenig mehr Persönlichkeit als der Oblivion Soundtrack, vor allem was die Soli anbelangt.

„Silt Sunrise“

Mir gefällt diese Nummer vor allem deshalb, weil sie fast wie ein Orchester klingt, das gerade seine Instrumente stimmt. Sie hat mit „Silt Sunrise“ den perfekten Titel, denn sie klingt mit ihren Steigerungen wirklich wie ein Sonnenaufgang.

„Caprice“

Nun, ich könnte vermutlich den ganzen Tag lang Stücke aus Morrowind auflisten. Nur sehr wenige orchestrale Videospielsoundtracks haben sich so nachhaltig in mein Gehirn gebrannt wie dieser. Wenn ich mir diese Stücke nach längerer Zeit wieder einmal anhöre, weiß ich sofort, warum das so ist. Zu dieser Nummer habe ich so viele Händlerinventare durchsucht, dass ich sie wohl nie wieder vergessen werde.

Die Musik ist einfach brillant.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.