Saturday Morning RPG beginnt mit einer Anspielung auf den Film The Wizard mit Fred Savage aus dem Jahre 1989. Das ist eigentlich schon alles, was Sie über dieses iOS-Spiel wissen müssen – es ist ein ununterbrochenes Nostalgie-Feuerwerk, in dem von Care Bears bis zu Transformers alles vorkam.
Es ist außerdem ein Rollenspiel, in dem es Gebiete zu erforschen, Nebenaufgaben zu erfüllen und Feinde zu töten gilt. Das Kampfsystem erinnert an Super Mario RPG, aber vor allem an das Indie-Juwel Charles Barkley's Shut Up And Jam: Gaiden. Es ist runden- und rhythmusbasiert. Ihnen stehen etliche Spezialattacken zur Verfügung, von denen die meisten erfordern, dass sie mit Ihren Fingern auf dem Touchscreen wilde Tänze vollführen und genau zur richtigen Zeit darauf tippen, um die Ziele verschiedener Minispiele zu erfüllen. Beim Spielen auf meinem iPad bemerkte ich bald, dass dies nur möglich ist, wenn ich es auf meine Oberschenkel oder den Tisch lege.
Und die Steuerung ist sehr, sehr spezifisch. Um die Kämpfe zu bewältigen, ohne x-mal zu sterben, müssen Sie sich ganz genau einprägen, wo sie wann zu drücken haben. sie können sich auch verteidigen und vor einem Kampf Sticker freischalten, die Ihnen im Kampf Boni verschaffen.
Aufgrund dieser aufwendigen und komplexen Mechanik gibt es keine anspruchslosen Begegnungen. Selbst Zwischendurch-Feinde wirken wie echte Herausforderungen. Das ist toll, wenn Sie sich nach lohnenden Herausforderungen sehnen, aber frustrierend, wenn Sie nur einen Dungeon bewältigen wollen und die zufälligen Feinde Ihnen viel Zeit und Einsatz abverlangen, bis sie endlich besiegt sind.
Die popkulturellen Anspielungen mögen der Hook von Saturday Morning RPG sein, aber das vermutlich Beeindruckendste ist der Soundtrack, eine wunderbare Ansammlung von Stücken, die vom Transformers-Kulthelden Vince DiCola und seinem Kollegen Kenny Meriedeth komponiert wurden. Dies ist kein Spiel, dass Sie ohne Ton spielen sollten. Aber Sie sollten es auf jeden Fall spielen.
Saturday Morning RPG [Mighty Rabbit Studios]
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