Namco Bandais Sky Gamblers: Air Supremacy war auf etlichen Listen der interessantesten Spiele zu finden, als das neue iPad herauskam, aber seither hat man nicht mehr allzu viel davon gehört. Vielleicht liegt das daran, dass alle zu sehr damit beschäftigt sind, Sky Gamblers: Air Supremacy zu spielen, um darüber zu schreiben.
Es handelt sich um ein Luftkampfspiel von Konsolenqualität, aber in tragbarer Form, das für $4,99 mehr Optionen und Gameplay bietet als die meisten Konsolenspiele des Genres für $60. Es erfreut die Spieler mit einer umfangreichen Einzelspielerkampagne, Dogfight-Missionen und fünf verschiedene Online-Multiplayer-Modi (dank eines vor kurzem erschienenen Updates für bis zu 10 Spieler). Zu jeder beliebigen Zeit kann ich mein iPhone der mein iPad zur Hand nehmen und bin binnen weniger Minuten in heftige Kämpfe mit Spielern aus aller Welt verwickelt, wobei ich Raketen ausweiche und die Gegner mit meinen zuverlässigen P51 Maschinengewehren abschieße.
Dutzende Flugzeuge können freigeschaltet werden, Jedes davon lässt sich traumhaft angenehm steuern, und zwar unabhängig davon, welchen der vier Steuermodi man wählt, zu denen neben der ziemlich getreuen Simulation auch einfachere Control Pad Optionen zählen.
Und die Grafik? Die Grafik ist jedenfalls beeindruckend, vor allem auf der neuesten Generation der Apple-Geräte, wo sie mit 4x anisotropischem Filter, lichtbrechenden Regentropfen, radialer Unschärfe und anderen tollen Dingen optimiert wurde, was nur bedeutet. Dass die Grafik sehr hübsch ist.
Sky Gamblers: Air Supremacy wird allgemein für seine visuellen Qualitäten gelobt, aber besonders beeindruckend ist, wie angenehm es sich spielt. Es ist wie ein tragbares Ace Combat Spiel, aber ohne die Enttäuschungen.
Sky Gamblers: Air Supremacy [iTunes - $4.99]
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen