Das Neueste

Verstohlene Geschiedene und Killer-Astronautenbären: Einige Peter Molydeux Videospiel-Highlights

 

peter molydeux game jam 01

Ich hatte bis jetzt nicht die Zeit, mir auch nur einen groben Überblick über die fast 300 Spiele-Prototypen, die im Rahmen des Peter Molydeux Game Jam gestaltet wurden und nun als Download verfügbar sind, aber ich hatte die Gelegenheit, einige der Spiele zu spielen, die mir während der Live-Übertragung des Events besonders aufgefallen waren. Zum Glück gibt es jetzt von vielen dieser Spiele Videos, so dass Sie selbst sehen können, was da alles ausgeheckt wurde.

Unbearable Or: How They Learned to Stop Worrying and Love the Bear

Dieses Spiel finde ich sehr lustig, was zum teil daran liegt, dass es sich um eine Kombination aus First-, Second- und Third-Person-Spiel handelt, aber vor allem daran, dass über eine analoge Umarmungssteuerung verfügt und für alle Charaktere urkomische Twitter-Bilder verwendet. Mehrere Spiele nahmen sich des „Bear hugging for oxygen“ Tweets an, aber dieses gefällt mir am besten. (OSO2 ist auch sehr gut und lustig.)

Dance Like There's No Tomorrow

Coo ist das bestaussehende und lustigste unter allen „Bird who brings businessmen things to keep them from jumping off buildings“ Spielen. Es handelt sich um ein überraschend langes Spiel und wirklich wert, gespielt zu werden – vor allem dann, wenn man es bis zum Ende schafft.

Secret Dad

secret dad 01

Von Secret Dad gibt es leider noch kein Video, aber dieses spiel gefällt mir so gut, dass ich es unbedingt erwähnen wollte. Die Idee ist, dass ein Mann, der nach der Scheidung von Exfrau und Kindern getrennt lebt, sich weiter um diese kümmern möchte und deshalb durch die Rohre und Schächte in seinem Haus kriecht, um Haushaltsarbeiten zu verrichten. Ziemlich traurig, wenn man darüber nachdenkt… Splinter Cell trifft Mrs. Doubtfire. Keine neue Spielmechanik, aber das Konzept ist fantastisch.

Parlance

Hier wird die Idee des Textabenteuerspiels, in dem der Text real ist, aufgegriffen. Eine sehr lustige Idee, mit der auch in Alan Wake ein wenig herumgespielt wurde (wenn auch nicht als Textabenteuer). Ich würde gerne ein Spiel wie dieses Spiel, in dem man Wörter eintippt, die dann real werden und mit Hilfe von Text manipuliert werden können.

Recidivism

Hier wurden die Entwickler aufgefordert, sich vorzustellen, wie es wäre, wenn die Todesanimation eines Charakters, wenn man ihn tötet, geloopt würde und sich in den Bildschirm einbrennt, so dass man sie für den Rest des Spiels ständig sehen muss. Und Sie sehen sie! Der besondere Trick hier ist, dass die Todesanimationen das Spiel noch viel schwieriger, da man durch sie viele Gefahren kaum sehen kann. Die Soundeffekte sind in diesem Video nicht wirklich gut zu hören, aber sie sind sehr lustig.

Dies sind also einige der Spiele, die mir besonders auffielen. Es gibt aber noch viele mehr!

MolyJam 2012 Games [Official Site]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.