Atlus wurde im Laufe der letzten Jahre zu einem meiner liebsten Videospielpublisher. Das Unternehmen bringt nicht nur die meisten selbst entwickelten Rollenspiele auch im westen auf den Markt, sondern ist auch immer wieder bereit, verrückten Ideen eine Chance zu geben – und das ist in der Videospielindustrie wahrlich selten.
Deshalb ist es ein wenig beunruhigend, dass der Twitter Account von Atlus USA seit einiger Zeit als Spambot fungiert und jedem, der über die Fernsehserie zwitschert, vorgefertigte Botschaften über das kommende Game of Thrones-Rollenspiel des Publishers sendet.
„Watching Game of Thrones this is pretty baller“, meint etwa ein Twitter-Nutzer.
„You know what's even more baller? #GameofThronesRPG! Think it might be right up your alley!“ antwortet Atlus und schickt einen Link zu dem Trailer des Rollenspiels mit.
Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Oder beides zugleich.
Atlus meinte zu dieser Vorgangsweise, ich solle doch einmal einen Blick auf das Game of Thrones RPG werfen dass es sich dabei um eine Kampagne handelt, die das Ziel hat, möglichst viele Game of Thrones Fans auf das Spiel aufmerksam zu machen. Da am 15. Mai, dem Veröffentlichungstermin des Titels, mit Diablo III und Max Payne III auch zwei absolute Kracher erscheinen, sind solche Maßnahmen wohl erforderlich. Und der Winter naht.
@AtlusUSA [Twitter]
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