Das Neueste

Ein Blick auf alle Alien Monster in Ridley Scotts Prometheus (Teil 1)

 

Vorgestern wurde ein brandneuer internationaler Trailer für Ridley Scotts Prometheus veröffentlicht – darin sind neben Blasters und Space Jockey Geistern auch einige neue Aliens zu sehen, die Ihnen den Schlaf rauben werden.

Es wurde jede Menge Irrsinn in diesen Trailer gepackt. Deshalb habe ich ihn Bild für Bild seziert und biete Ihnen nun hier meine Spekulationen und Theorien darüber, was in Ridley Scotts neuem Film wirklich passiert. Warnung: Spoiler!! (Bitte für Vergrößerungen auf die Bilder klicken.)

imagebam.com

PROMETHEUS

Heiße Raumschiff-Porno-Action. Sehen Sie wie die wunderbare Prometheus zu ungeahnten Abenteuern aufbricht.

imagebam.com

Idris Elba, der einen Charakter mit dem wunderbaren Namen Janek spielt, landet das Schiff. Mir gefällt, dass er im Prinzip auf der Frontscheibe steht.

imagebam.com

Idris auf einem anderen Deck (es sieht so aus, als wäre er das einzige Crewmitglied, das arbeitet. Typisch, immer muss der Farbige alles machen).

imagebam.com

Blick aus der Nase der Prometheus.

imagebam.com

Ein genauerer Blick auf das Control Panel der Prometheus.

imagebam.com

Eine weitere tolle Ansicht des Raumschiffs.

imagebam.com

Die restliche Besatzung erwacht aus dem Hyperschlaf, den sie auf gelben gallertartigen Rollen liegend verbrachten. Android David (Michael Fassbender – der spielt in letzter Zeit aber überall mit) trägt eine coole Sonnenbrille aus den 1990-ern.

imagebam.com

Die Crew kommt zur ersten Präsentation zusammen. Der kleine Würfel, der an Rubiks Spielzeug erinnert, ist in Wahrheit Weyland Industries zukünftige Version der Power-Point-Präsentation und heißt offiziell Modular Computing Device. Der gefakten Website des Unternehmens zufolge macht das Ding folgendes:

Invented in 2024. Perfected in 2073. The Weyland Modular Computing Device (WMCD) can provide audio, visual and kinesthetic enhancement to any room, anywhere. The WMCD picks up live video feeds from a remote receiver and fills any space with the sights and sounds of that environment in real-time. The WMCD can also recreate a full-surround environment of a specific location from any point in time for academic study or personal entertainment.

Die liebeskranken Wissenschafter Elizabeth Shaw (gespielt von Noomi Rapace) und Charlie Holloway (Logan Marshall-Green) halten dieselbe Rede über ihre Sternenkarte, die wir schon einmal gesehen haben. Doch diesmal werden sie von der Boss-Lady Meredith Vickers (Charlize Theron) vorgestellt: „Good morning I am Meredith Vickers, and it's my job to make sure you do yours. Ok then. On with the show.“

imagebam.com

Ein rascher Kameraschwenk zeigt uns einige weitere Crewmitglieder und den zornigen Typen mit dem Mohawk, der sich später in ein Weltraummonster verwandelt (soweit sich das anhand des Trailers eruieren lässt).

imagebam.com

Aber noch viel interessanter an diesen kurzen Blicken auf die Crew ist der Umstand, dass David so liebenswert androidig aussieht. Er sitzt kerzengerade da und hat die ernsthaftest aufmerksame Miene aufgesetzt, die man sich nur vorstellen kann. Er ist perfekt – und wird uns alle ins Verderben führen. Wenn der Roboter nicht Bishop heißt, kann man ihm nicht trauen. Da wir in der Serie schon den bösen Roboter, den freundlich-mitfühlenden Roboter und den sich selbst hassenden Roboter zu sehen bekamen, fehlt eigentlich nur mehr der unschuldige Android. Dieser ist auf jeden Fall interessanter als der Winona-Ryder-Roboter aus Alien Ressurection.

imagebam.com

Ehe die Gruppe den mysteriösen Bestimmungsplaneten erforschen kann, macht Meredith ihnen die Regeln noch einmal klar. „Let's say I'm wrong and you do find these beings down there. You won't engage them, you won't talk to them. You will do nothing but report back to me.“

Und ja, sie befindet sich wirklich im Inneren der Prometheus – dies ist eines der komfortableren Quartiere auf dem Schiff (vermutlich Merediths Kabine). Es verfügt über einen Bildschirm, der ständig wechselnde Szenerien zeigt.

imagebam.com

Und ENDLICH befinden wir uns auf dem Planeten! Dies ist die erste Aufnahme von Shaws Helmkamera.

imagebam.com

Können Sie sich noch an die roten Laserbälle aus dem ersten Trailer erinnern? Nun stellt sich heraus, dass sie offiziell Spectographs heißen. Hier ist die offizielle Beschreibung:

This next-generation device, used by Weyland geologists and engineers, surveys unknown planetary terrain in the pre-terraforming process. An omni-directional laser live-maps 3D topography and sends the detailed scanned images to the viewing platform. A new hyper-conducting spherical shell allows smooth, self-propelled flight in any atmosphere. Polymer film bio-sensors can detect airborne toxins and life forms down to 500 nanometers.

Und plötzlich geht alles den Bach runter. Der Mann mit der Alte-Frauen-Brille und der Mohawk finden einen neuen Alien, der zunächst wie der T-1000 aussieht, sich aber schnell in eine Weltraumkobra verwandelt und in eine Hand beißt. Ein exzellentes GIF von hoyvin-glavin zeigt das Biest im Angriffsmodus.

imagebam.com

Hier ist ein weiterer Blick auf die Kreatur, kurz bevor sie ihr Opfer angreift. Beachten Sie die Änderung der Farbe im Gesicht (oder am Hintern, ich bin mir da nicht ganz sicher). Die Kreatur beißt auf jeden Fall den Brillenträger oder Mohawk. Es spielt eigentlich keine Rolle, wer von beiden attackiert wird, den der Brillenträger verschwindet bald danach von der Bildfläche, während Mohawk später als Monster zu sehen ist.

Ein Blick auf alle neuen Alien Monster in Ridley Scotts Prometheus (Teil 2)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.