Die Bosse von Diablo III werden Ihnen einigen Ärger bereiten, sofern Sie ihnen nicht mit der richtigen Strategie begegnen. Erfahren Sie, wie Sie jeden Boss mit jeder Klasse besiegen können. Ich biete Ihnen hier Strategien und generelle Tipps, wie Sie gegen die großen bösen Kreaturen überleben können, die Sanctuary unsicher machen. Die diabolischen Giganten verfügen über eine große Zahl an speziellen Moves und Fähigkeiten, die dafür sorgen, dass die Kämpfe überraschende Wendungen nehmen und jeder Boss wirklich einzigartig ist. Stürzen Sie sich nicht blindlings in die Schlacht, sondern informieren Sie sich zuerst über geeignete Strategien.
Warnung: Spoiler!
Akt 1 Bosskampf-Strategien
I. Skeleton King (Skelettkönig)
Ort: Die Kathedrale (The Cathedral)
Mission: Reign of the Black King
Empfohlener Level: 7 - 9
Generelle Strategie:
- Der Skelettkönig ist der erste große Boss, auf den Sie treffen, und er ist kein leichter Gegner. Wenn Sie sich Zeit lassen, ehe Sie ihn angehen, können Sie seinen Startlevel von 8 übertreffen.
- Wenn Sie allein spielen, sollten Sie den Templer (Templar) mitnehmen, der Sie mit seiner Heilungsfähigkeit vor dem Schlimmsten bewahrt. Außerdem kann er als Tank die vom Skelettkönig herbeigerufenen Skelette auf sich ziehen.
- Lassen Sie nicht zu, dass Ihr Held von den herbeigerufenen Skeletten eingekreist wird. Wenn Sie ein Wizard, Demon Hunter oder Witch Doctor sind, stehen Ihnen einige nützliche Fähigkeiten zur Verfügung, mit denen Sie Gruppen von Feinden verlangsamen können. Der Mönch und der Barbar müssen sich – wie auch die anderen – sehr viel herumbewegen, um nicht umzingelt und von allen Feinden zugleich angegriffen zu werden.
- Der Skelettkönig kann aber nicht nur Skelette herbeirufen, sondern verfügt auch über einen Drehangriff, der Gebietsschaden verursacht, sowie über die Fähigkeit, sich an andere Stellen zu teleportieren. Achten Sie auf ersten Anzeichen von Drehbewegungen und halten Sie dann entsprechenden Abstand zu ihm. Fernkämpfer können ihn gefahrlos beschießen, während er sich an einer Stelle dreht.
- Das Teleportieren ist viel gefährlicher, denn er taucht unvermittelt vor Ihnen auf und attackiert sofort. Versuchen Sie, ihm auszuweichen, und zahlen Sie ihm dann diese Heimtücke heim.
Tipps für den Barbaren:
- Betäuben Sie die Skelettarmee mit einem schnellen Ground Stomp (Bodenstampfen), damit Sie sich auf den Skelettkönig konzentrieren können.
- Ansonsten schlagen Sie die Gegner mit der Axt oder dem Hammer of the Ancients (Hammer der Vorfahren). Konzentrieren Sie Ihre Angriffe auf den Skelettkönig und lassen Sie sich nicht von seiner Spin Attack (Kreisel- oder Drehangriff) erwischen.
Tipps für den Mönch:
- Wenn Sie die Skelette zu sich locken, benützen Sie Tempest Rush um diese zu töten oder zu verlangsamen, damit Sie mehr Zeit haben, sich dem Skelettkönig zu widmen.
- Blinding Flash (Blendender Blitz) ist ebenfalls sehr nützlich, um die Skelettarmee zu betäuben. Beseitigen Sie diese dann rasch oder attackieren Sie den Skelettkönig.
- Benützen Sie Breath of Heaven (Atem des Himmels), wann immer Sie diese Fähigkeit benötigen. Diese Level 8 Fähigkeit sollten Sie in diesem Bosskampf unbedingt zur Verfügung haben.
- Setzen Sie Deadly Reach ein, um dem Skelettkönig Schaden zuzufügen, während er sich dreht.
Tipps für den Demon Hunter:
- Als Demon Hunter sollten Sie den Skelettkönig ständig umkreisen und mit der Armbrust beschießen. Legen Sie Krähenfüße (caltrops) aus, um sich vor den herbeigerufenen Skeletten zu schützen oder deren Vorankommen zumindest zu verlangsamen.
- Beachten Sie, dass sich der Skelettkönig zu Ihnen teleportieren und die ausgelegten Fallen komplett ignorieren wird. Zum Glück kann der Demon Hunter den Skelettkönig während seiner langen Drehattacken aus sicherer Entfernung beharken.
- Warten Sie, bis er sich auf diese Attacke vorbereitet, und beschießen Sie ihn dann ununterbrochen, solange er sich auf der Stelle dreht.
Tipps für den Witch Doctor:
- Der Skelettkönig ist gegen Gift gut geschützt, wodurch Ihre Giftpfeile gegen ihn wenig effektiv sind.
- Die Corpse Spiders (Leichenspinnen) sind perfekt geeignet, um die Skelette zu verlangsamen oder zu töten. Grasp of the Dead (Griff der Toten) ist für diesen Zweck ebenfalls geeignet.
- Während sich der Skelettkönig dreht, sollten Sie Firebats (Feuerfledermäuse) gegen ihn einsetzen. Und sorgen Sie dafür, dass immer Zombie Dogs (Zombiehunde) zur stelle sind, um Sie gegen die Skelette und den Boss zu verteidigen, damit diesen Sie nicht einkreisen können.
Tipps für den Wizard (Zauberer):
- Der Ray of Frost (Froststrahl) hilft Ihnen, Gruppen von Skelette unter Kontrolle zu halten. Frost Nova ist dafür sogar noch besser geeignet.
- Die derart verlangsamten Skelette können Sie mit einem strategisch eingesetzten Arcane Orb vernichten.
II. Queen Araneae
Ort: Caverns of Araneae (Höhlen der Araneae)
Mission: Trailing the Coven
Empfohlener Level: 10 – 12
Generelle Strategie:
- Die riesige Spinne wird versuchen, Sie in den Nahkampf zu verwickeln, wo er sowohl mit seinem normalen Angriff als auch mit seinem giftigen Biss sehr gefährlich ist.
- Auf größere Entfernungen versucht er, Sie mit dem Spinnennetz an einer Stelle festzuhalten und dann mit einem Giftspeiangriff zu schädigen. Diese lange andauernde in einem Bogen erfolgende Attacke ist der ideale Zeitpunkt für einen Angriff von hinten.
- Wenn die Spinne ein Drittel an Lebenskraft verloren hat, ruft sie sechs Handlanger herbei, was noch einmal passiert, wenn sie zwei Drittel an Lebenskraft eingebüßt hat. Töten Sie diese Handlanger, damit der Kampf dann normal weitergeht.
- Zu diesem Zeitpunkt im Spiel haben Sie schon Zugriff auf den Scoundrel (Schurken) Setzen Sie ihn ein, um die Handlanger, die die Spinne herbeiruft, in Schach zu halten.
Tipps für den Barbaren:
- Gehen Sie sofort in den Nahkampf über und schlagen Sie auf die Spinne ein, wann immer sie angreifen will. Versuchen Sie nicht, wegzulaufen oder auszuweichen, sondern halten Sie immer voll drauf.
- Passen Sie auf, dass die Spinne Sie nicht mit dem Netz festhält. Da Ihr Held kaum Widerstand gegen Gift hat, sind die Distanzangriffe der Spinne für ihn besonders gefährlich.
- Verschaffen Sie sich die Pound of Flesh (Pfund Fleisch) Fähigkeit, die zusätzliche Health Orbs von den Handlangern der Spinnen generiert.
Tipps für den Demon Hunter:
- Nützen Sie Ihre große Geschwindigkeit und Wendigkeit, um um die Spinne herumzutanzen und ihren Netzen auszuweichen.
- Vault (Sprung) ist eine ausgezeichnete Fähigkeit, um der tödlichsten Attacke der Spinnenkönigin auszuweichen, also sollten sie diese immer wieder einsetzen.
- Heben Sie sich Bola und Rapid Fire (Schnellfeuer) für die Momente auf, in denen die Spinnenkönigin an einem Ort verharrt, um den größtmöglichen Schaden damit anzurichten.
Tipps für den Mönch:
- Der Lashing Tail (Peitschender Schwanz) Kick in Verbindung mit der Vulture Claw Kick (Geierklauenkick) Rune verringert die Gesundheit der Spinnenkönigin beträchtlich, wenn sie sich nicht vom Fleck rühren kann.
- Dashing Strike leistet Ihnen ebenfalls gute Dienste, denn diese Attacke teleportiert den Mönch direkt durch den Gegner hindurch und ermöglicht ihm so den angriff von hinten. Wenn die Spinnenkönigin auf Sie zukommt, setzen Sie Dashing Strike ein, um sich hinter sie zu teleportieren und sofort anzugreifen.
Tipps für den Witch Doctor:
- Decken Sie die Spinne immer wieder mit Poison Darts (Giftpfeilen) ein, damit sie permanent Schaden nimmt.
- Bleiben Sie außer Reichweite ihres Bisses, indem Sie die herbeigerufenen untoten Hunde für die Direktangriffe nützen, während Sie die Spinne von der Seite oder von hinten mit dem Messer bearbeiten, was am besten unmittelbar nach einer Giftspeiattacke des Riesentiers funktioniert.
- Die passive Fähigkeit Jungle Fortitude wird dafür sorgen, dass Sie und Ihre Helfer während dieses Kampfes etwas länger am Leben bleiben.
Tipps für den Wizard:
- Weichen Sie der Spinnenkönigin aus und beschießen Sie die Gegnerin mit dem Ray of Frost (Froststrahl), während sie stillsteht und Gift speit.
- Diamond Skin (Diamanthaut) wird Ihnen das Leben retten, wenn Sie im Spinnennetz gefangen und den Angriffen der Gegnerin ausgesetzt sind.
- Falls Sie eher ein Nahkampftyp sind, sollten Sie sich unbedingt die Blur (Verschwimmen) Fähigkeit zulegen, die dafür sorgt, dass Sie im Nahkampf weniger Schaden nehmen.
III. The Butcher (Der Schlächter)
Ort: The Cursed Hold – Halls of Agony
Mission: The Imprisoned Angel (Der gefangene Engel)
Empfohlener Level: 13 – 15
Generelle Strategie:
- Das der Butcher körperlich unglaublich stark ist, stellt nicht die einzige Bedrohung dar, denn Teile der Arena gehen in Flammen auf. Diesen Flammen sollten Sie unbedingt ausweichen, wenn Sie überleben möchten.
- In den oberen ecken befinden sich zwei Heilungsbrunnen, die sich ungefähr in einer halben Minute wieder aufladen. Machen Sie von ihnen reichlich Gebrauch, um Ihre Gesundheit aufzufüllen, und achten Sie darauf, dass ihre Gesundheit nie unter 50% abfällt, vor allem dann, wenn Sie über geringen Schutz durch Rüstungen verfügen (Witch Doctor, Mönch, Demon Hunter).
- Bleiben Sie ständig in Bewegung, damit Sie nicht von den zufällig durch den Rost heraufschießenden Flammen gebraten werden.
- Der Butcher verfügt über zwei vorher erkennbare Nahangriffe und zwei Hakenangriffe – auf größere Distanz wird er versuchen, Sie an sich heranzuziehen und zu betäuben. Auf mittlere Distanz benützt er einen bogenartigen Angriff mit einer Kette, dem man nur schwer ausweichen kann.
- Wenn Sie den Angriffen des Butchers lange genug ausweichen, wird er auf ihren Helden losstürmen. Dies ist Ihre beste Chance, ihn zu betäuben. Lassen Sie die Kreatur angreifen und passen Sie dabei auf, dass Sie, wenn sie anfängt zu wachsen, außerhalb der Nahkampfdistanz bleiben. Wenn Sie erfolgreich ausweichen, wird der Butcher gegen die wand laufen und sich selbst betäuben. Dann haben Sie mehr als genug Zeit, ihn mit Attacken einzudecken.
Tipps für den Barbaren:
- Benützen Sie den Leap (Sprung) des Barbaren, um den Attacken des Butchers auszuweichen oder sich zu den Heilbrunnen zu retten, wenn Ihre Gesundheit bedenklich niedrig ist.
Tipps für den Demon Hunter:
- Caltrops (Krähenfüße) helfen Ihnen, den Butcher eine gewisse Zeit lang auf Distanz zu halten. Versuchen Sie, die Fähigkeit Evasive Fire (Ausweichendes Feuer) zu erlangen, die Ihnen die Möglichkeit verschafft, einen Rückwärtssalto zu machen und gleichzeitig einen Fernangriff anzubringen, was ideal ist, um besonders gefährlichen Attacken auszuweichen.
Tipps für den Mönch:
- Angriffe wie Exploding Palm sorgen für reichlich Schaden, aber um dem Butcher möglichst viel Schaden zuzufügen, während er betäubt ist, sollten Sie Way of the Hundred Fists (Weg der hundert Fäuste) eine Chance geben. Hören Sie nur ja nie auf zu klicken, bis der Butcher wieder erwacht.
- Vergessen Sie nicht, von den nützlichen Heilungsfähigkeiten des Mönchs Gebrauch zu machen.
Tipps für den Witch Doctor:
- Während Sie gegen starke und schwierige Gegner kämpfen, sollten Sie immer Giftpfeile einsetzen, da diese den Feinden über die Zeit beträchtlichen Schaden zufügen können. Überzeugen Sie sich, wie die Gesundheit des Butchers immer mehr abnimmt. Benützen Sie auch Haunt (Spuken, Verzaubern), um dasselbe zu erreichen.
- Setzen Sie wiederum die passive Fähigkeit Jungle Fortitude ein, die Ihnen in allen Bosskämpfen das Leben leichter macht, in denen keine Handlanger auftauchen.
- Ihre untoten Hunde sind Ihre wichtigsten Helfer, aber manchmal ist es noch nützlicher, diese zu opfern. Lassen Sie die untoten Hunde den Butcher angreifen und opfern Sie die Tiere dann in einer glorreichen tödlichen Explosion.
Tipps für den Wizard:
- Beschützen Sie Ihren Wizard Helden mit drei Fähigkeiten: Ice Armor (Eisrüstung), Diamond Skin (Diamanthaut) und Blur (Verschwimmen/Unschärfe). Wenn Sie die rohe Kraft des Butchers überleben möchten, ist dies Ihre beste Chance.
- Wave of Force (Welle der Kraft) wird Ihren Fernkampfhelden vor den Hakenprojektilen des Butchers bewahren und das Nahkampfmonster gleichzeitig verlangsamen.
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