Während ich Diablo III durchspiele, kann ich nicht umhin, an all die fantastischen Features zu denken, die in den vergangenen Jahren auf der Blizzcon gezeigt wurden, nun aber im fertigen Spiel nicht dabei sind. YouTube-Nutzer AlluvianGarald trug etliche davon in einem Video zusammen, das durchaus für ein wenig Enttäuschung sorgen kann.
Die wichtigsten fehlenden Features sind offensichtlich. Das sind die Arena-Kämpfe, die zunächst angekündigt waren, dann entfernt wurden und jetzt als DLC kommen sollen. Das System der sammelbaren Runen wurde in ein einfaches System freischaltbarer Kräftemodifikatoren ersetzt.
Aber daneben gibt es kleinere Features, die nicht so sehr beachtet wurden, aber sehr schick gewesen wären. Filmische Zwischensequenzen im Spiel wären eine feine Sache gewesen. Reisekräfte, die es ermöglicht hätten, Hindernisse zu überwinden, hätten das Spiel beträchtlich verändert. Die Zerstörung der Umgebung ist nach wie vor vorhanden, aber eher kosmetischer Natur und ohne wirklichen Einfluss auf das Gameplay.
Diablo III hätte ein völlig anderes Spiel werden können. Vor einiger Zeit war es das noch. Wäre es ein besseres Spiel geworden?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen