The Fullbright Company, ein neues unabhängiges Studio, das aus drei Entwicklern besteht, die zuvor schon bei etlichen wichtigen Spielen zusammenarbeiteten und auch das fantastische BioShock 2 Add-on Minerva’s Den schufen, gab das erste eigene Spiel bekannt. Es heißt Gone Home und ist ein First-Person-Spiel, bei dem es vor allem um das Erforschen und Entdecken geht, nicht um große Action.
Das Video oben zeigt eine Pre-Alpha-Demonstration des Spiels. In Fullbright Companys Blog heißt es dazu:
Hopefully the video demonstrates the basics of what Gone Home is all about: exploring a modern, residential locale, and discovering the story of what happened there by investigating a deeply interactive gameworld. We're really interested in pushing toward simulation, both in the sense of the physics system but also in allowing the player to open any door or drawer they'd logically be able to and examine what's inside, down to small details. If we do it right, these interactive and simulation elements will work together to make you that much more invested in discovering the story woven into the environment.
Das hört sich ziemlich cool an. Es hat schon etwas an sich, ein mysteriöses verlassenes Haus zu erforschen. Es muss nicht einmal verwunschen sein – denken Sie nur an Spider: The Secret of Bryce Manor, das hervorragende iOS-Spiel, in dem die Geschichte eines Hauses und seiner Bewohner mit Hilfe de Gegenstände, die man dort findet, erzählt wird.
Das Spiel wird als PC-exklusiv beschrieben, aber es wird Gamepad-Unterstützung bieten. (Hurra!) Außerdem lassen sie uns wissen, dass sie nicht daran denken, auf Kickstarter um Geld zu bitten.
Oh, Right: Also, we've got a game [The Fullbright Company]
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