Meine Güte, am Samstag war der 20. Geburtstag von Wolfenstein 3D. Da fühlt man sich gleich älter als die älteste Eiche. Der klassische Robo-Nazi-First-Person-Shooter sorgte dafür, dass die Leute erfuhren, dass First-Person-Shooter existieren. Falls Sie das Spiel in letzter Zeit gespielt haben, wissen Sie, dass es noch immer brillant ist. Sie haben es in letzter Zeit nicht gespielt? Oh, nun können Sie es.
id und Bethesda haben es in ein Ding verwandelt, dass man im Browser spielen kann! Das ist die beste Nachricht der Woche. Sie können alle drei Episoden spielen und darin zu jedem beliebigen Level springen, was bedeutet, dass es problemlos möglich ist, direkt zum schwebenden Hexen-Hitler zu hüpfen. Das tat ich:
Sie werden wohl einen Moment brauchen, um sich daran zu gewöhnen, dass Sie die Maus nicht benützen können (obwohl sie netterweise in den Menüs funktioniert). Und geschossen wird mit Z. Dann sind Sie unterwegs und suchen die Wände nach Geheimnissen ab – da fehlt mir bei modernen FPS.
Hier sprechen die Bethsoft Podcast-Typen mit John Carmack über das Spiel:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen