Ihr Wohnzimmer ist der Schauplatz Ihres nächsten First-Person-Shooters. Vielleicht ist es auch Ihr Garten. Oder Ihr Büro. Das bleibt Ihnen überlassen.
Real Strike ist eine „3D augmented reality FPS camera“ App, die Ihnen etliche Waffen virtuell in die Hand gibt, die Sie durch Ihr iPhone abfeuern können. Die App benützt die Kamera des iPhone und erlaubt Ihnen, so zu tun, als würden Sie auf das schießen, was sich vor der Linse Ihrer Kamera befindet.
Real Strike ist weniger ein Spiel als vielmehr etwas, mit dem Sie herumspielen oder sogar kurze Videoclips machen können. Obwohl es sich nicht um ein richtiges Spiel handelt, bietet die App den Nutzern 25 Waffen, die sie abfeuern können. Die 3D-Modelle der Waffen sehen realistisch aus und klingen auch so. Sie können sich auch jede Waffe ganz aus der Nähe ansehen – eine tolle Sache für alle Waffenfanatiker!
Im Trailer für die App sieht es ganz danach aus, dass man die Dinge, auf die man schießt, im Falle eines Treffers auch umfallen lassen kann. Ich konnte leider bis jetzt nicht herausfinden, wie das funktioniert. Es ist zwar befriedigend, das Abfeuern und Nachladen der Waffen zu hören, aber irgendwie will sich kein Hochgefühl einstellen. Es entsteht der Eindruck, man würde ständig danebenschießen. Aber ich nehme einmal an, dass es derzeit noch sehr schwierig ist, AR-Apps zu kreieren, die es wirklich so aussehen lassen, als würde man das eigene Wohnzimmer in Stücke schießen.
Dennoch ist die App interessant. Meine Lieblingsaspekte sind Real Strike Thermo- und Nachtsicht. Das sind selbstverständlich nur Softwaretricks und keine echten Thermo- und Nachtsichtkameras. (Da müsste die App ja hunderte Euro kosten.) Aber es sind ziemlich gute Kameratricks. Und Real Strike ist eine ziemlich gute kleine App.
Real Strike - The Original 3D Augmented Reality FPS Gun App [iTunes]
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen