Es scheint, dass in der Welt von Diablo III, in der es von Engeln und Dämonen wimmelt, nicht gerne gesehen wird, wenn man sich auf Religionen bezieht, in denen Engel und Dämonen wichtige Rollen spielen. So ist es etwa nicht möglich, einen Charakter „Atheist“ zu nennen.
Islam und Christian (Christ) sind ebenfalls unerlaubte Namen, was für alle Leute dumm ist, die wirklich Christian heißen und möchten, dass ihr Spielcharakter sie repräsentiert. Interessant ist, dass man seinen Charakter sehr wohl Muhammad nennen kann, weshalb es zumindest möglich ist, als die eine religiöse Figur durch das Spiel zu schreiten, die garantiert in manchen Weltgegenden für empörte Reaktionen sorgen wird. Allah sei gepriesen.
Außerdem kann man Scientology als Name benützen. Mormon oder Hinud kann man nicht verwenden, aber als Buddhism kann man sich durchs Spiel bewegen. Ich glaube, die Buddhisten werden sich nicht groß darüber beschweren. Selbstverständlich ist Catholic (Katholik/katholisch) verpönt… aber mit Protestant hat man interessanterweise keine Schwierigkeiten. Es ist klar, dass Blizzard hier Partei ergreift.
Haben Sie Lust herauszubekommen, nach welchen Religionen Sie sich in Diablo III benennen können?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen