Der kommende Patch 1.0.3. soll Diablo III auf höheren Schwierigkeitsstufen zu einer angenehmeren Spielerfahrung machen.
Diablo III Spieldesigner Wyatt Cheng informierte vor kurzem über einige Updates, die Blizzard für den kommenden Patch 1.0.3. geplant hat, mit dem Verbesserungen und Änderungen im Zusammenhang mit Schwierigkeit von Inferno, der Aufwertung von Gegenständen mit Edelsteinen vorgenommen und diverse Probleme bereinigt werden sollen.
Blizzard fiel schon vor einiger Zeit auf, dass die rapide Steigerung der Schwierigkeit in Inferno zwischen dem ersten und dem zweiten Akt viele Spieler überfordert. Durch diese enormen Schwierigkeiten sahen sich die Spieler gezwungen, Gegenstände im Auktionshaus zu erwerben, da entsprechend gute Waffen und Rüstungen, die das Vorankommen erleichtern, im Spiel selbst kaum zu finden waren.
Deshalb möchte Blizzard nun dafür sorgen, dass man entsprechend gute Ausrüstung schon in den Akten 3 und 4 von Hell finden kann, damit man für Inferno gerüstet ist. Und alle, die sich stark genug fühlen, die Monster im ersten Akt von Inferno zu töten, können dies in dem Wissen tun, dass sie für ihre Mühen tolle Belohnungen erhalten.
Zusätzlich wird der Nephalem Valor Bonus, den Sie erhalten, wenn Sie auf Level 60 Gruppen von Elite-Feinden eliminieren, so angepasst, dass Sie jedes Mal, wenn Sie dies schaffen, unter Garantie einen seltenen Gegenstand erhalten. Bosse (genauer: Bosse am Ende eines Aktes) werden nur mehr einen seltenen Gegenstand fallenlassen und nicht mehr zwei, wie es bisher der Fall war, damit die Spieler das Spiel nicht verlassen, wenn sie einen davon getötet haben.
Blizzard entfernt außerdem den Bonusschaden, den die Monster mit jedem zusätzlichen Spieler im Spiel zufügen können, da dies das Spiel allzu schwierig und gewisse Charakterfähigkeiten, etwa den Archon des Wizard, im kooperativen Spiel nutzlos macht. Mit anderen Worten: Im kooperativen Spiel wird der Schaden, den die Monster anrichten, vermindert, damit die Spieler nicht mehr so oft sterben.
Damit die Spieler mit ihren Charakteren nicht sogenannte „graveyard runs“ unternehmen, indem Sie die Gesundheit der Feinde durch jeden zusätzlichen Tod verringern, wird man nach der Implementierung von Patch 1.0.3. für seine Fehler das Vier- bis Sechsfache der bisherigen Reparaturkosten zu bezahlen haben.
Zu guter Letzt wird die Kombination von Edelsteinen in Version 1.0.3. wesentlich weniger kosten, denn Upgrades kosten dann nur mehr 2 und nicht mehr 3 Edelsteine (Gems). Die Kosten für Perfect Square und darüber werden aber so exorbitant hoch bleiben wie jetzt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen