Das ist nicht als Anschuldigung gemeint. Ich muss From Software nichts vorwerfen, denn die Leute geben es selbst zu. Das… ist nett, nehme ich einmal an, denn ich weiß Ehrlichkeit zu schätzen, aber es bedeutet, dass die PC-Version von Dark Souls nicht so toll werden wird, wie Sie vielleicht gehofft haben.
„To be completely honest, we're having a tough time doing it due to our lack of experience and knowledge in terms of porting to PC“, sagte From Softwares Daisuke Uchiyama gegenüber Eurogamer. "First we thought it would be a breeze, but it's turned out not to be the case. We're still developing right now - we're crunching right now.“
„In Japan there's not much of a PC market and we haven't really taken into consideration that audience before. That's one of the reasons why we haven't been able to step up on the PC platform until now."
Das bedeutet im Prinzip, dass Dark Souls für den PC keine bessere, aufgemotzte Version mit verbesserter Grafik und an die neue Plattform angepassten Features sein wird, sondern nur eine nicht optimierte Portierung der Konsolenversionen. Selbst die Framerate-Probleme, mit denen die Spieler auf PlayStation 3 und Xbox 360 zu kämpfen hatten, wird es auf dem PC geben.
Sicher, Sie erhalten etliche zusätzliche Inhalte (alle bisher erschienenen DLC) und das Spiel war auch auf den Konsolen gut, aber das ist trotzdem eine enttäuschende Nachricht.
From Software "having a tough time" porting Dark Souls to PC, frame rate issues remain [Eurogamer]
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen