Gestern wurde ein brandneues Star Wars Spiel offiziell bekanntgegeben. Es heißt Star Wars: 1313.
Über das Projekt wurde bisher nicht viel verraten, aber LucasArts beschreibt es kurz als „third person cinematic action adventure game“. Der Titel bezieht sich auf „Level 1313, a ruthless criminal underground deep below the surface of the planet of Coruscant".
Sie werden nicht wie gewohnt einen Jedi spielen, sondern einen Bounty Hunter, der „menschliche Fähigkeiten und Gadgets und nicht die übernatürliche Macht benützt, um sich in dieser gefährlichen Welt zu behaupten“.
Zunächst wurde spekuliert, dass man in die Rolle von Boba Fett schlüpfen wird, aber angesichts der Erklärung und des Umstands, dass in dem Bild oben das Gesicht eines Typen zu sehen ist, dürfte dies nicht der Fall sein (obwohl LucasArts noch nicht sagt, wen man spielen wird).
Interessanterweise scheint man mit diesem Spiel auf ein M (Mature) Rating abzuzielen, was für eine Franchise, die normalerweise nicht auf die jugendlichen Fans verzichten möchte, eine große Sache ist. Diesmal scheint man gewillt, auf Blut, Busen, Alkohol und Weltraumdrogen zu setzen.
Es gibt auch schon erste Konzeptbilder, die vor allem die Umgebungen auf dem Planeten Coruscant zeigen.
(Bitte für Vergrößerungen auf die Bilder klicken.)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen