Das Neueste

Halo 4: Die geheimnisvollen neuen Forerunner-Waffen

 

halo 4 forerunner weapons 01 master chief

Zwei Forerunner-Waffen sind dank des Halo 4 Kampagnen-Walkthroughs auf der E3 schon allgemein namentlich bekannt: Scattershot und Light Rifle. Dank des NeoGAF-Nutzers Demoncarnotaur können wir nun einen genaueren Blick auf drei bisher nicht genau identifizierte Waffen werfen, die im nächsten Halo-Titel zum Einsatz kommen werden.

halo 4 forerunner weapons 02b

Der Griff dieser Schusswaffe erinnert sehr stark an ein Assault Rifle (Sturmgewehr) oder eine automatische Waffe, die weniger zielgenau ist als ein Light Rifle. Außerdem ist so etwas wie eine Visiereinrichtung zu erkennen, was ebenfalls an ein Sturmgewehr denken lässt. Insgesamt sieht dieses Gewehr dem Light Rifle sehr ähnlich, wenn man von einigen kreisförmigen Verzierungen abzieht, die es irgendwie organischer wirken lassen.

halo 4 forerunner weapons 03b

Da dies die längste Foreruner-Waffe ist, die bisher zu sehen war, kann man davon ausgehen, dass es sich dabei um ein Scharfschützengewehr handelt (höchstens vielleicht noch um ein schweres Maschinengewehr). Ich bin kein Experte, was Alien-Waffentechnologie anbelangt, aber ich denke, das Ding bräuchte ein größeres Fernrohr, wenn es sich wirklich um ein Scharfschützengewehr handelt. Vielleicht sind die Forerunners gerade in Sachen Vergrößerungstechnik besonders fortschrittlich, aber das ist wirklich eine sehr kleine Zielsucheinrichtung. Das Zielfernrohr des Light Rifle ist größer.

halo 4 forerunner weapons 04b

Die dritte neue Waffe ist robust und verfügt über einen dicken, runden Lauf. Da schon bekannt ist, dass es kein Gewehr ist, kann man davon ausgehen, dass es sich um einen Granatwerfer oder um eine Maschinenpistole mit sekundärem Granatfeuer handelt. Auf jeden Fall etwas mit Granaten.

Ich würde gerne endlich auch kleinere Waffen sehen, etwa in Art des Mauler, damit auch alle, die gerne zwei Waffen zugleich abfeuern etwas haben, worauf sie sich freuen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.