Das Neueste

Levels bauen: Grimrocks Map Editor sieht fantastisch aus

 

legend of grimrock map editor 01

Wow. Ich war von Anfang an überzeugt, dass Legend of Grimrock ein idealer Kandidat für einen Map Editor sei, aber befürchtete, da es sich um ein kleines Projekt in einem sehr umkämpften Genre handelt, dass ein allfälliger Editor so kompliziert werden würde, dass nur Raketenwissenschafter damit umgehen könnten. Doch nun veröffentlichte Almost Human ein Video des fast fertigen Dungeon Editor in Aktion, in dem sich dieser als überraschend intuitiv entpuppt. Er steht zwar nicht auf einer Stufe mit der Perpetual Testing Initiative von Portal 2, aber es ist möglich, damit in einigen wenigen Klicks ziemlich komplexe Sachen zu gestalten und diese auf Knopfdruck auszuprobieren. Im Laufe der Geschichte soll es den einen oder anderen Cow Level (Kuhlevel) gegeben haben, aber ich werde einen Schneckenlevel gestalten. Glänzende Leiber und Schleim überall, oh ja.

Sollte es nicht ohnehin offensichtlich sein, möchte ich erwähnen, dass ich beeindruckt bin. Es scheint, der Editor kann so einfach oder so kompliziert sein, wie man es haben möchte (also sehr vielseitig). Ich persönlich werde Lua Scripting wohl nie verwenden, aber es ist schön, wenn es viele Möglichkeiten gibt.

Leider hat Almost Human noch nicht bekannt geben, wann der Dungeon Editor veröffentlicht werden soll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.