Das Neueste

TERA MMO Log, Teil 4: Der politische Prozess beginnt

 

tera mmo log 4 01

Es ist die letzte Woche meiner Berichte von Focus Home Interactives MMO Fantasy-Rollenspiel TERA. Normalerweise wäre ich zu dieser Zeit des Spielens überdrüssig und würde mich nach mehr Freizeit sehnen. Aber hier fühle ich mich immer noch mehr ins Spiel hineingezogen.

Oh ja, es wurde darin gerade so richtig politisch.

Seit letztem Freitag kann man auf Servern in aller Welt sogenannte Vanarchs wählen, als Gildenführer, die von den Spielern gewählt werden, um je eine der drei Regionen des Spiels zu kontrollieren. Die gewählten Vanarchs haben die Möglichkeit, auf gewisse Features ihrer Region Einfluss zu nehmen und so die Spielerfahrung für alle Spieler auf ihrem Server zu verbessern. Sie setzen die Steuerquote fest, schicken NPCs aus, die spezielle Dienste anbieten und treffen weitere Entscheidungen, die allen Charakteren, die sich durch die Region bewegen, das Leben vereinfachen.

Um diese Veränderungen zu ermöglichen, müssen die Vanarchs mit Hilfe ihrer Gilde Gildenmissionen erledigen, wodurch sie das Geld erwerben, mit dem sie diese Verbesserungen bezahlen können. Um so ein Vanarch zu sein und zu bleiben, ist also mehr nötig, als nur über Charisma zu verfügen (auch wenn das hilft). Ein Gildenmeister mit politischen Ambitionen muss auch über eine Organisation von Spielern verfügen, die gewillt sind, seine (oder ihre) Sache tatkräftig zu unterstützen.

Eine Organisation wie Passion (Leidenschaft), meine Gilde auf dem Dragonfall Server (zugegeben, keine originellen Namen), die derzeit gute Chancen hat, die Vanarchie von Southern Shara zu erringen. Es ist dies das Areal für die mittleren Levels.

Sehen Sie den Praise (Lob) Level im obigen Screenshot (bitte für Vergrößerung anklicken)? Jeden Tag können die Spieler einer Gilde ihrer Wahl mit „/praise“ Unterstützung zukommen lassen. Dies ist eine Möglichkeit, allen auf dem Server zu beweisen, dass die 300 Mitglieder der Gilde nicht einfach nur Karteileichen, sondern aktive Spieler sind, denen der Ruf ihrer Gilde am Herzen liegt.

So sehen Leute, die ihre Stimme abgeben möchten (eine Stimme pro Account und Server), diese Zahl und wissen, dass hier eine große Gruppe von Spielern bereit ist, ohne Unterlass dafür zu arbeiten, dass ausreichend Punkte generiert werden, um die geplanten Veränderungen zu bewirken.

Ja, ich betreibe ein wenig Wahlwerbung.

Da die Wahlen heute zu Ende gehen, werde ich wohl schon bald wissen, was es bedeutet, ein Vanarch zu sein. Ich bin zwar nicht Gildenführer, aber ich bin vermutlich der hübscheste Charakter auf dem Server, auf dem ich spiele – und das muss auch etwas wert sein!

Wenn ich in den letzten Tagen nicht mit dem Wahlkampf beschäftigt war, spielte ich, um meinen Sorcerer (Zauberer) auf Level 50 zu bringen. Ich habe einige weitere Dungeons abgegrast, etliche Missionen erledigt und neue Aufgaben übernommen sowie das System des Spiels ausgenützt, um Aufgaben effektiver zu erledigen.

TERA Tipp: TERA benützt ein Kanalsystem, um dafür zu sorgen, dass sich nicht zu viele Spieler zugleich in einem Areal herumbewegen. Zu jeder beliebigen Zeit sind für jedes Areal (ohne die großen Städte) mindestens vier Kanäle aktiv, zwischen denen man jederzeit wechseln kann. Wie können Sie das zu Ihrem Vorteil nützen? Nehmen wir an, Sie müssen sechs Monster töten oder sechs Gegenstände einsammeln. Statt einen ganzen Dungeon nach dem Gewünschten abzusuchen, können Sie sich damit begnügen, einen Ort zu finden, an dem ein oder zwei auftauchen. Töten oder sammeln Sie und wechseln Sie dann zum nächsten Kanal, um dies zu wiederholen.

Außerdem verbrachte ich ein wenig Zeit damit, weitere Charaktere aufzuleveln. Ich bin nun auch mit einem Lancer (langsamer Tank), einem Krieger (schneller und beweglicher Tank / Damage) und einem Bogenschützen unterwegs. Ich finde es jedoch schade, dass diese Charaktere, da es pro Gilde nur 300 Plätze gibt, nicht in Passion einsteigen können.

Der vollständige Testbericht folgt in ein bis zwei Wochen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.