Was verkaufen Sie?
Das Echtgeldauktionshaus von Diablo III ist erst seit ungefähr drei Wochen in Betrieb, aber viele Spieler verdienen schon gutes Geld, indem Sie virtuelle Gegenstände verkaufen. Ich selbst habe erst sehr wenig verdient (Dank an den Spieler, der meinen Legendary Gürtel für $3 kaufte!), aber ich habe mich in den Foren bei Leuten umgehört, die schon hunderte Dollar erwirtschaften konnten, und sie nach Tipps gefragt. Sie ließen sich etwas widerwillig das eine oder andere Detail entlocken. Diese Tipps habe ich in diesem Guide zusammengetragen, der Ihnen dabei helfen soll, ein kleines Vermögen zu verdienen… oder zumindest ein paar Dollar.
Farmen Sie in Inferno Ausrüstungsgegenstände mit Level 60+
Es sollte keine Überraschung sein, dass die besten Ausrüstungsgegenstände von Diablo III im höchsten Schwierigkeitsgrad zu finden sind. Der Kampf gegen die Gegner in Inferno erfordert die besten Waffen und Rüstungen, aber die Belohnung ist die Mühe wert: selbst im ersten Akt lassen die Feinde Gegenstände mit Level 60+ fallen. Wenn Sie im Auktionshaus Geld verdienen wollen, sollten Sie nach den besten Gegenständen suchen.
Selbstverständlich finden Sie die beste Beute in den schwierigsten Abschnitten, aber die Beute ist überall in Inferno beachtlich. Grasen Sie die ersten Abschnitte des ersten Aktes ab oder nehmen Sie mit Freunden die Akte 2 – 4 ab.
Kaufen Sie Gegenstände mit Gold und verkaufen Sie diese dann für echtes Geld
Sie werden bemerken, dass Ihnen manche dieser Tipps viel Gold, aber nur wenig Geld einbringen. Das hat einen einfachen Grund: Gegenstände, die mit Gold gekauft und für Gold verkauft werden können, können auch im Echtgeldauktionshaus für echtes Geld gehandelt werden. Der Wechselkurs beträgt derzeit angeblich 5 Millionen Gold für $40, aber manche behaupten, er sei viel niedriger. Wie dem auch sei, viel Gold ist eine einfache Methode, um zu viel Geld zu kommen. Sie können natürlich auch das Gold zum Kauf anbieten.
Nehmen sie Level 60+ Gegenstände auseinander und verkaufen Sie die Bestandteile, wenn die Gegenstände nicht wert sind, aufgehoben zu werden
Während Sie Inferno nach tollen Gegenständen abgrasen, werden Sie zweifellos jede Menge nicht so tolle Sachen finden. Stellen Sie sich auf ein Verhältnis von 50:1 zwischen schlechten und tollen Gegenständen ein, um nicht den Verstand zu verlieren. Nachdem dies gesagt ist, möchte ich darauf hinweisen, dass selbst schlechte Beute in etwas Gutes verwandelt werden kann. Alles über Level 60 kann in seine Bestandteile zerlegt werden, die als Rohmaterial für neue Gegenstände dienen und am Warenmarkt verkauft werden können. Dieser Markt funktioniert wie der Aktienmarkt, was bedeutet, dass sich die Preise jeden Tag ändern (üblicherweise sind sie Mitte der Woche am höchsten und am Wochenende am niedrigsten). Geben Sie Ihre Materialien nicht zu billig her. Wenn Sie diese ein wenig über dem aktuellen Preis anbieten, werden Sie die Materialien zumeist dennoch verkaufen können.
Finden Sie heraus, welche statistischen Werte sich besonders gut verkaufen, und konzentrieren Sie sich auf diese
Derzeit verkaufen sich Ausrüstungsgegenstände mit sehr hohem Level und Vitality (Lebenskraft/Gesundheit) und Resist All (Widerstand gegen alles) am besten, da sie erforderlich sind, um im Inferno Modus bestehen zu können. Magic Find und Gold Find erzielen ebenfalls hohe Preise, da sie den Spielern helfen, Gegenstände zu finden, die sie verkaufen können. Merken Sie sich diese Eigenschaften/Werte und heben Sie alles mit diesen Eigenschaften auf. Daneben sollten Sie auch immer die Patch Notes nach allfälligen Buffs und Nerfs absuchen, um entsprechend reagieren zu können. Als Increased Attack Speed (Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit) abgeschwächt wurde, stieg der Preis für Crit (kritischer Schaden) Gegenstände abrupt an, wodurch sich Spieler, die dies erahnten und sich diese Gegenstände rechtzeitig sicherten, eine goldene Nase verdienen konnten.
Lassen Sie die normalen blauen Gegenstände nicht außer Acht
Es ist leicht, magische Gegenstände (oder „blaue“) zu übersehen, wenn man diese findet, da sie normalerweise nur zwei oder drei statistische Werte haben, aber das ändert nichts daran, dass sie mitunter brauchbar sind. Sicher, ein seltener (Rare) Gegenstand hat vermutlich etliche Werte, aber ein „perfekter“ magischer Gegenstand hat oft die richtigen statistischen Werte – und darauf kommt es an. Sie bringen im Auktionshaus weniger Geld ein, verkaufen sich aber trotzdem gut, solange sie die Werte aufweisen, nach denen die Spieler suchen.
Statten Sie NPC Händlern Besuche ab, wann immer Sie können
Diese magischen Gegenstände, die das Potenzial haben, verdammt gut zu sein? Sie können nicht nur als Beute gefunden, sondern auch bei Händlern gekauft werden. Die Händler verkaufen zufällige magische Gegenstände. Gelegentlich sind auch welche mit perfekten Statistiken darunter, die Sie unbedingt kaufen und sofort im Auktionshaus weiterverkaufen sollten. Manche Leute sollen Gegenstände für einige tausend Gold gekauft und zum 10- bis 20-fachen Preis verkauft haben, weshalb Sie die Händler jedes Mal, wenn Sie in die Stadt kommen, aufsuchen sollten – ernsthaft, warum nicht?
Benützen Sie den Trade (Handels) Chat
Es mag archaisch wirken, wild herumzuchatten, wenn man Gegenstände kaufen und/oder verkaufen möchte, da es ja das Auktionshaus gibt, aber es kann sich nach wie vor auszahlen, den Chat im Auge zu behalten. Das Auktionshaus behält 15% des Kaufpreises, weshalb es Leute gibt, die ihre Gegenstände lieber direkt kaufen und verkaufen, um nichts an Blizzard abgeben zu müssen. Sie können also mitunter über den Chat interessante Gegenstände zu günstigen Preisen erwerben, die sich dann im Auktionshaus zu Geld machen lassen. Leute kaufen und verkaufen via Chat nicht näher bezeichnete Level 63 Gegenstände für Millionen von Gold, wodurch Ihnen ein leichter Weg offen steht, zu einigen Millionen Gold zu kommen, ohne ein großes Risiko eingehen zu müssen.
Scheuen Sie sich nicht, etwas zu riskieren
Falls Sie schnell Geld verdienen wollen, sollten Sie das Auktionshaus nach den besten Gegenständen, zu vernünftigen Preisen absuchen und hoffen, so kurzfristig eine Monopolstellung zu erlangen. Wenn Sie sehen, dass es nur drei oder vier Bogen mit 1200 Schaden gibt, und in der Lage sind, diese zu kaufen, sollten Sie dies tun, dann den Preis um einige Millionen Gold anheben und sie weiterverkaufen. Bam, Sie haben nun das Monopol bei Bogen mit hoher Schadenswirkung.
Suchen Sie das Auktionshaus nach Legendary (legendären) Gegenständen ab
Die legendären Gegenstände in Diablo III werden ganz anders behandelt als die Unique (einzigartigen) Gegenstände in Diablo II. Es handelt sich bei den legendären Gegenständen nicht um Sets mit spezifischen (aber leicht variablen) statistischen Werten, sondern um Gegenstände, die das Potenzial haben, supergut zu sein. Wenn Spieler diese legendären Gegenstände im Auktionshaus verkaufen, setzen sie die Preise oft eher willkürlich an, da sie nicht wissen, warum sich manche zu den Preisen verkauften, zu denen sie Abnehmer fanden.
Wenn Sie wissen, welche statistischen Werte am gefragtesten sind, suchen Sie die legendären Gegenstände mit den niedrigsten Preisen ab, da es möglich ist, dass Spieler ihre einfach preislich am unteren Ende eingestellt haben, ohne sich zu informieren – Sie könnten Glück haben und ein Schnäppchen ergattern. Sie könnten unter all den nicht perfekten einen perfekten Gegenstand finden und diesen Rohdiamanten für einen ordentlichen Profit weiterverkaufen.
Wer möchte zum Millionär werden?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen