Das Neueste

Dienen und projizieren: Ether

 

ether indie adventure game 01

Ether ist ein Indie-Abenteuerspiel, das in einer alternativen Welt angesiedelt ist, in der „mental disease and illness can be cured by individuals who possess the unique gift of ethereal projection”. Das hört sich ein wenig wie ein First-Person To The Moon an. Wie dem auch sei, das neue Spiel versetzt den Spielcharakter in die Gedanken eines Klienten, hält ihn dort fest und verlangt von ihm, die Umgebung zu erkunden, Rätsel zu lösen und in Erinnerungen zu schwelgen. Der Trailer hat mich mit seiner stilisieren Ästhetik und seinem Inception BWAAAAARing, dem Dubstep von gestern, so neugierig gemacht wie eine todgeweihte Katze. Ether ist außerdem das einzige mir bekannte Spiel, das „cornish culture” als Inspiration angibt, was wohl nur bedeuten kann, dass es auf dem Gesamtwerk von Aphex Twin basiert.

Dies sind allem Anschein nach nur Trailer-BWAAAAAARS, denn für das Spiel selbst wird dem Vernehmen nach an einem ganz anderen Audiostil gearbeitet. Außerdem möchte ich darauf hinweisen, dass die Framerate-Probleme auf das hochgeladene Video zurückzuführen sind, nicht auf die verquere Gedankenwelt, in die Sie eintauchen.

Nach der Enttäuschung von Anna hoffe ich, dass Ether meinen Glauben an First-Person-Abenteuerspiele wieder herstellen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.