Das Neueste

So hätte Vice Citys letzte Mission auf einem Commodore 64 ausgesehen

 

Es war Liebe auf den ersten Blick. Grand Theft Auto: Vice City faszinierte mich vom ersten Loading Screen an: das mehrfarbige, aufflackernde LOAD "*",8,1 Logo und das aufs Wesentliche reduzierte MIDI-Thema katapultierten mich ins Jahr 1986 zurück und ließen Erinnerungen an all die Tage, die ich vor dem Commodore 64 verbrachte, aufkommen. Als ich es meinem Cousin – kein Gamer, aber ein großer C64 Fan – zeigte, flippte er richtiggehend aus.

YouTuber Mijami Hiroz hat sich die Mühe gemacht, die letzte Mission des Spiels – sie trägt den Namen „Keep Your Friends Close“ – im Stile eines Commodore 64 De-Makes zu animieren.

Dieses recht gemächliche Video, in dem die Dialoge nur als Text zu sehen sind, ist auf eigenartige Weise faszinierend – zumindest für alle, die das Spiel zur Gänze durchgespielt haben. Achtung, Spoiler! Aber rund 10 Jahre nach der Veröffentlichung des Spiels sollte diese Warnung eigentlich nicht mehr erforderlich sein.

Found on YouTube: Vice City on Commodore 64? [Rockstar Newswire]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.