Das Neueste

Halo 4: Certain Affinity entwickelt den Forge Map Editor, der „Gravity Augmentation“ bietet

 

Vor kurzem wurde bekannt, dass Certain Affinity, das Studio, das für Age of Booty, Crimson Alliance und Halo: Combat Evolved Anniversarys Multiplayer verantwortlich zeichnete, zurzeit die Halo 4 Version des Forge Map Editor entwickelt.

Der Forge Editor soll de Vernehmen nach gehörig verändert und ausgebaut werden. Da bisher interessanteste bekanntgewordene Detail sind die sogenannten „Player Trait Zones“, die den Gestaltern der Karten die Möglichkeit geben, die Charakteristiken eines jeden Spielers, der ein entsprechendes Areal betritt, zu modifizieren, wodurch unter anderem die Sprunghöhe, die Laufgeschwindigkeit und ähnliches beeinflusst werden können. Es ist sogar möglich, in einem zuvor definierten Gebiet mit Hilfe eines „Grav Volume“ Feldes die Schwerkraft umzukehren.

Verbesserungen wurden auch bei den Objekten vorgenommen, die die Nutzer platzieren können: Elemente können nun fest verankert, magnetisiert und effizienter dupliziert werden. Das Beleuchtungssystem des Editors wurde ebenfalls überarbeitet: von den Nutzern platzierte Objekte werfen jetzt normale Schatten und werden auch auf realistische Weise in Schatten getaucht. Endlich ein Map Editor, mit dem sich meine auf den Kopf gestellten Film Noir Halo-Träume verwirklichen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.