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Halo 4 Informationsflut: Ranking System, Huckepackritte und etliches mehr

 

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Im Rahmen des Halo 4 Events auf der Rooster Teeth Expo wurden etliche neue Details über den neuen First-Person-Shooter von 343 Industries bekanntgeben.

Halo 4 Ranking System

Frank O’Connor zufolge wird das Ranking System in Halo 4 nur vom Spieler selbst gesehen werden können, nicht aber von den anderen Spielern. Das Matchmaking-System des Spiels wird jedoch den derzeitigen rang des jeweiligen Spielers beim Finden passender Matches berücksichtigen. Es wird im Prinzip dasselbe Ranking- und Erfahrungssystem wie in Halo: Reach geben, aber es wird von den anderen Spielern nicht eingesehen werden können, um Cheating zu verhindern.

Halo 4 Huckepackreiten

Halo 4 stellt Fahrzeuge am Radar (als Icons) dar?

Die Besucher konnten nicht nur die im obigen Bild (bitte für Vergrößerung anklicken) enthaltenen Informationen in sich aufnehmen, sondern auch mit den Character Customization Tools des Spiels herumprobieren, die Ihnen die Möglichkeit geben, vom Design der Embleme über die Rüstungen bis hin zu den taktischen Loadouts allem einen persönlichen Touch zu geben. Hier ein Überblick über die die wichtigsten Möglichkeiten:

Tactical Package Liste

Die Tactical Package Liste von Halo 4 umfasst derzeit Shielding, Firepower, Resupply, and AA (Armor Abilities) Efficiency.

Support Upgrade Liste

Hier können unter anderem Mobility (Beweglichkeit), Sensor, Ammo (Munition) und Awareness (Aufmerksamkeit) angepasst werden.

Emblem Design und Farben

Sie können eine Reihe vorgefertigter Motive für Ihr Emblem benützen, das aus zwei Layers (Ebenen) besteht: Hintergrund und Vordergrund. Weiters können Sie Primär-, Sekundär- und Hintergrundfarbe bestimmen.

Rüstungsgestaltung (Armor Custumization)

Die Rüstung kann an jeden Körperteil individuell angepasst werden, etwa Unterarme, Schultern, Kopf, Oberkörper, Beine. Diese persönlichen Gestaltungen sind rein ästhetischer Natur und haben keinen Einfluss auf das Gameplay. Außer „toll aussehen“ gehört für Sie zum Gameplay.

Weibliche Spartans

Das Geschlecht des Spielcharakters ist in Halo 4 erstmals eine Option. Sie können für den Multiplayer ihrem Spielcharakter männliche oder weibliche Konturen verpassen.

Button Layout

Spieler die ob des Button Layouts in Halo 4 beunruhigt waren, können sich nun entspannt zurücklehnen, denn auf der RTX wurde demonstriert, dass es komplett an den eigenen Spielstil angepasst werden kann. Derzeit stehen unter anderem die folgenden Layouts zur Wahl: „Bumper Jumper", „Green Thumb", „Boxer", „SouthPaw", „Recon", „FishStick" und natürlich „Default".

343 Industries wies jedoch darauf hin, dass diese Layouts nicht endgültig sind und dass möglicherweise noch Anregungen von Spielern berücksichtigt werden, weshalb das Layoutschema der letztlich in die Läden kommenden Version anders aussehen kann.

(Durch Anklicken werden die Bilder größer.)

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