Chivalry ist ein im Mittelalter angesiedeltes First-Person-Nahkampfspiel, das mit der Unreal Engine 3 gebaut wurde. Es wird schon seit geraumer Zeit daran gearbeitet, aber erst dieses Entwickler-Video von Steve Piggott, dem Lead Game Designer des Projektes, hat mein Interesse so richtig geweckt.
In dem Clip stellt er uns die Mechanik des Spiels vor und erklärt, dass Chivalry eine Mischung aus Simulation und arcadeartigem Kampf ist. Die Kampfmechanik erinnert ein wenig an Bushido Blade. Vor allem aber gefällt mir der eine Multiplayer-Modus den Piggott erwähnt. Statt Capture the Flag oder einer ähnlichen Vorgabe geht es hier darum, ein Dorf niederzubrennen und alle Bewohner zu töten, während das andere Team versucht, dies zu verhindern.
Chivalry wird im Herbst via Steam veröffentlicht. Der Beta-Test dürfte noch im Sommer starten. Auf der offiziellen Site finden Sie weitere interessante Informationen zum Spiel.



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