Das Neueste

LOTRO: Riders of Rohan – Der Kampf zu Pferde ist eine echte Bereicherung, nicht nur ein Gimmick (Preview)

 

lotro riders of rohan preview 01

The Lord of the Rings Online: Riders of Rohan setzt die epische Geschichte der Gefährten fort, die sich weiter Richtung Mordor vorarbeiten. Mit dieser neuen Erweiterung wird mit Rohan ein Gebiet hinzugefügt, indem sich tollkühne Kämpen auf rassigen Pferden herumtreiben. Da mit Riders of Rohan endlich der Kampf zu Pferde möglich wird, können auch die Spieler zu solch tollkühnen Reitern werden.

Das Ganze beschränkt sich glücklicherweise nicht darauf, vom Rücken des Pferdes aus Zauber wirken zu können. Es wird ein ganz neues System eingeführt, bei dem Geschwindigkeit und Mobilität im Mittelpunkt stehen.

lotro riders of rohan preview 02

Wenn Spieler, die Level 75 erreicht haben, in das neue Gebiet Rohan gelangen, erhalten sie ein Kriegsross (War-Steed), das nur in diesem Gebiet benützt werden kann. Es gibt diese edlen Rösser in den Ausführungen leicht, mittel und schwer. Leichte Rösser sind sehr schnell, verfügen aber über wenige Gesundheitspunkte; schwere Rösser verursachen größeren Schaden, sind aber langsamer; die mittleren sind eine Mischung aus den beiden anderen.

Sobald ein Spieler auf seinem neuen Kampfross sitzt, ändern sich die zur Verfügung stehenden Fähigkeiten komplett. Wie schon erwähnt, geht es nicht nur darum, vom Rücken des Pferdes Zauber zu wirken. Den Spielern stehen völlig neue Fähigkeiten zur Verfügung, die durch die Wahl einer von drei Grundhaltungen verändert werden können: Red Dawn, Riddermark oder Rohirrim. Red Dawn ermöglicht, größeren Schaden zuzufügen, bei Riddermark geht es um die Kontrolle von Gruppen und Rohirrim verstärkt die defensiven Fertigkeiten. Ein Spieler, der unter normalen Umständen ein Heiler wäre, könnte so durch die Wahl des richtigen Pferdes und der richtigen Grundhaltung zum Tank werden.

Außerdem sind für jeden Pferdetyp Skill Trees vorhanden, die den Spielern erlauben, Punkte in neue Fertigkeiten zu investieren. Diese Fertigkeiten haben allesamt normale Effekte, aber manche bieten auch Boni für Spieler mit bestimmter Grundhaltung (Stance). Dadurch ist es möglich, den berittenen Kämpfer weiter an den persönlichen Spielstil anzupassen.

Sie können auch das Aussehen Ihres Pferdes verändern. Es gibt zahlreiche Optionen für Kopf, Beine, Sattel und so gut wie alles andere am und auf dem Pferd; durch die Erledigung von Quests können Sie weitere Optionen freischalten. Und alle Teile des Pferdes können auch eingefärbt werden. Das Pferd, auf dem ich durch die Landschaft ritt, verfügte zum Beispiel über eine bedrohlich aussehende Rüstung aus Knochen.

lotro riders of rohan preview 03

Beim Kampf zu Pferde dreht sich alles um Schwung und Wucht. Sie müssen „W“ nicht gedrückt halten, sondern zu Pferde bewegen Sie sich vorwärts, wenn Sie einmal kurz auf „W“ drücken. Durch nochmaliges Drücken werden Sie schneller, wobei es insgesamt vier Geschwindigkeitsstufen gibt. Durch Drücken von „S“ wird das Ross langsamer, durch Doppelklick auf „S“ kommt es zum Stillstand.

Beim tatsächlichen Kämpfen geht es vor allem darum, um Feinde herumzureiten, die zu Fuß unterwegs sind, und zu versuchen, diejenigen vom Reittier zu holen, die gleich Ihnen auf vierbeinige Fortbewegung setzen. Das Ganze ist rasant und macht Spaß. Klug eingebaute Details – etwa die Möglichkeit, aus sicherer Entfernung einen Zauber anzubringen, der seine Wirkung erst entfaltet, wenn man dem Feind nahegekommen ist – sorgen für flüssigen Ablauf der Kämpfe. Wenn ein Charakter auf einem Kriegsross unterwegs ist, muss er nicht anhalten, sondern kann einfach munter drauflos reiten und alles niedermachen, das ihm in die Quere kommt.

Das neue Gebiet ist größer als alles, was es bisher in LOTRO gibt. Es ist also ausreichend Platz vorhanden, um herumzureiten und Orcs zu töten – keine Sorge, es ist nicht alles nur freier, leerer Raum. Umherstreifende Gruppen von Orcs und Wargs bietet ausreichend Gelegenheit zu Gefechten und die Spieler können unterwegs etliche Quests erledigen. Die beute wird nach der Erledigung eines Feindes automatisch eingesammelt. Berittene Krieger haben keine Zeit, vom Pferd zu steigen, um Beute aufzuklauben!

Der Kampf zu Pferde ist unterhaltsam und passt sehr gut zu den weiten Ebenen von Rohan, aber Riders of Rohan hat noch mehr zu bieten. Die Spieler können den Fangorn Forest und andere neue Gebiete erkunden, die Levelobergrenze (Level Cap) wird auf 85 angehoben und es gibt mehr als 400 neue Quests, die erledigt werden wollen. Daneben wird die Geschichte der Gefährten fortgesetzt.

Die Basisversion von Lord of the Rings Online: Riders of Rohan kann ab sofort für $39,99 vorbestellt werden. Falls Sie auf Bonusinhalte scharf sind, sollten Sie sich die Heroic oder die Legendary Edition zulegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.