Wenn Sie Fan übergroßer Skorpione sind, wird Ihnen der erste Screenshot von Wasteland 2, dem über Kickstarter finanzierten Rollenspiel von InXile, mit Sicherheit gefallen. Das Unity-Spiel sieht jetzt schon beachtlich aus. Brian Fargo weißt darauf hin, dass die Particle-Effekte und Post-Processing fehlen und das es sich nur um eine einzige Umgebung handelt und da der Kamerawinkel noch nicht endgültig feststeht und und und… Brian! Das ist okay! Es ist ein toller Screenshot! Sehen Sie sich nur einmal den Skorpion an!
Auf der Kickstarter-Seite des Spiels finden Sie jede Menge Informationen zu Look und Stil, darunter auch die gute Nachricht, dass man für Wasteland 2 auf eine modernere Version der postapokalyptischen Welt setzt – die Stadt, die von der Natur zurückerobert wird.
“This new conception gives us the opportunity to generate a variety of environment types while staying true to the narrative. It also allows the location and geology to dictate the flora and fauna, as well as the manner and state of decay. From the dry deserts and icy mountaintops of Arizona to the coastal conditions of LA and larger southern California region, each region generates its own flavor.”
Man setzt bei der Entwicklung mit großer Freude auf etliche vorgefertigte „Packages“ von Unity, aber das Charakterdesign wurde ausschließlich selbst erarbeitet.
“RPGs have always generated strong relationships between the player and the characters they craft and breathe life into as the game progresses. And to this end, we will be working to create characters that can be read cleanly with our camera angles. Strong silhouettes and bold colors in costuming and accessories, and their animations and poses working with a camera angle (that is still being tested), seemed a tall order for this approach, and so in this shot a few examples of that effort are present.”
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