Might Makes Right
- Ein neuer Wegpunkt wird Ihnen den Weg zu Ihrem neuen Leben bei den Templern weisen. Folgen Sie ihm! Er wird Sie direkt in den Tempel (Temple) führen. Wie das Mädchen sagte, Sie können ihn nicht übersehen.
- Nachdem Sie den Tempel betreten haben Temple, wenden Sie sich gleich nach rechts und gehen Sie in das Büro, um Ihren neuen Boss zu treffen. Nach der filmischen Sequenz können Sie auf die Sprechblase in seiner Nähe klicken, um mit ihm über einige Dinge zu reden, falls Sie dazu Lust haben.
- Hier erhalten Sie die Gelegenheit, eine von neun speziellen Waffendisziplinen zu wählen, die The Secret World zu bieten hat. Sie können jetzt nur eine wählen, aber Sie sollten sobald als irgend möglich eine zweite dazu aussuchen.
- Der Wegpunkt führt Sie zu einer neuen Tür. Wenn Sie sich ihr nähern, wird sie aufleuchten. Klicken Sie darauf, um The Crucible (Schmelztiegel) zu betreten.
- Gehen Sie weiter, hinunter in die Grube, um mit Ihrem Ausbilder zu reden. Nach der filmischen Sequenz haben sie die Chance alle neun Waffentypen auszuprobieren.
- Geradeaus finden Sie die Schusswaffen: Pistolen, Sturmgewehre und Schrotflinten. Zur Linken gibt es die Nahkampfwaffen: Fäuste, Hämmer und Klauen. Rechts finden Sie die Magie: Elementalismus, Blut und Chaos.
- Probieren Sie alles aus. Wenn Sie eine bestimmte Klasse auswählen möchten, können Sie sich ansehen, welche Decks Ihnen gerade zur Verfügung stehen – drücken Sie [N], um das Ability Wheel (Fähigkeitenrad) aufzurufen, klicken Sie dann auf den Tab links mit der Bezeichnung „Decks“. Bei den „Decks“ handelt es sich um die vielen Basisklassen, die für all jene gedacht sind, die sich nicht zutrauen, ihre Fähigkeiten ganz alleine auszusuchen.
- Wenn Sie ein Deck auswählen, sehen Sie, welche Fähigkeiten Ihr Ziel sein sollten. All diese Fähigkeiten sind für zwei verschiedene Waffen gedacht. Wählen Sie die erste, indem Sie sich der Waffe, die Sie haben wollen nähern, auf die Box klicken, dann „accept“ (akzeptieren) wählen und die nun leuchtende Waffe einsammeln.
- Sobald Sie die Waffe eingesammelt haben, öffnen Sie mit [I] ihr Inventar und rüsten sich durch Rechtsklick mit der Waffe aus. Ihre neuen Fähigkeiten scheinen automatisch in Ihrer Quick Bar (Schnellleiste) auf, so dass Sie mit dem Testen beginnen können.
- Wenn Sie die Waffe haben, die Sie haben möchten, gehen Sie zum NPC in der Mitte. Er wird Ihnen sagen, dass Sie das Telefon abheben sollen. Es befindet sich auf dem Tisch neben ihm. Heben Sie ab.
- Indem Sie dies tun, schalten Sie SP und AP frei. Kümmern Sie sich nicht weiter darum, sondern verlassen Sie The Crucible und kehren Sie in Sonnacs Büro zurück.
- Wenn Sie mit Sonnac sprechen, wird er Sie auf die Solomon Islands (Salomonen) schicken. Um dorthin zu gelangen, müssen Sie eine spezielle Form der Fortbewegung nützen - Agartha.
- Folgen Sie Ihren Wegpunkten, indem Sie den Templar Square (Templerplatz) verlassen und sich in den Park begeben. In der Nähe befindet sich ein kleiner Markt. and heading back to the park. Hinten im Markt führen Stufen hinunter zu einem seltsamen Portal.
- Betreten Sie das Portal, um Agartha zu finden.
So treten Sie den Dragons bei
- Nachdem Sie Ihren Spielcharakter gestaltet und sich einen Nickname ausgesucht haben, beginnen Sie nach einigen filmischen Sequenzen mit dem richtigen Spiel. Wenn Sie sich für die Dragons entschieden haben, starten Sie in Seoul.
- Seoul ist Ihr Dreh- und Angelpunkt, denn in der südkoreanischen Hauptstadt befindet sich das Hauptquartier der Dragons und Sie erledigen dort auch die meisten Dinge, die direkt mit Ihrer Fraktion zusammenhängen. Sie werden in Seoul aber keine echten Missionen erledigen, da diese für andere Weltgegenden reserviert sind, wie Sie bald herausfinden werden.
- Es wird einige Zeit dauern, bis Sie überhaupt eine Waffe erhalten. Sie beginnen das Spiel ohne Ausrüstung, aber je weiter Sie voranschreiten, desto mehr Gegenstände und technische Geräte werden Ihnen zur Verfügung stehen. Es gibt in The Secret World so manches zu lernen – und London ist der Ort, wo Sie dies tun werden.
The Butterfly Effect (Der Schmetterlingseffekt)
- Dies ist Ihre erste Quest. Um Ihr Quest-Fenster zu öffnen, drücken Sie [J] (Voreinstellung auf Ihrem Keyboard. So haben Sie jederzeit den Überblick über alle aktiven Quests. Das Missions-Tagebuch (Journal) wird später im Spiel zunehmend wichtiger, wenn Sie mehrere Jobs nebeneinander zu erledigen haben, aber jetzt am Anfang wird Ihnen lediglich eine übertragen.
- Folgen Sie den Schmetterlingen. Um schneller zu laufen, halten Sie an und drücken Sie [X], um Ihre Sprintfähigkeit zu laden. Durch Sprinten können Sie sich beliebig lange schnell fortbewegen, solange Sie nicht kämpfen.
- Die Schmetterlinge werden Ihnen in dieser unbekannten Umgebung den Weg weisen. Sie verfügen noch nicht einmal über eine Karte. Wann immer Sie in die flatternden Schmetterlinge hineinlaufen, erhalten Sie einen neuen Wegpunkt. Folgen Sie vorerst einfach den Wegpunkten.
- Letztlich werden die Schmetterlinge Sie in ein Hotel führen. Gehen Sie hinein, damit eine filmische Sequenz abgespielt wird. Nachdem diese zu Ende ist, gehen Sie die Stiegen hinauf und halten Sie nach der offenen Zimmertür im zweiten Stock Ausschau, bei der die Schmetterlinge auf Sie warten. Betreten Sie den Raum. Eine weitere filmische Sequenz wird abgespielt.
- Sobald die filmische Sequenz endet, finden Sie sich in einem Traum wieder und beginnen mit der nächsten Quest.
Ground Zero
[Diese Quest ist für alle Fraktionen gleich. Sie wird hier nur nochmals dargelegt, um Ihnen die Rückkehr zu Teil 1 zu ersparen.]
- Während Sie von einem Körper Besitz ergriffen haben, werfen Sie einen Blick auf die Ereignisse, die sich in Tokio zugetragen haben. Seltsamer schwarzer Schleim bedeckt alle Oberflächen der U-Bahn-Station und apokalyptische Szenen spielen sich ab.
- Sie tauchen neben drei Secret Worlders von allen drei Fraktionen auf. Sie sind Ihr Team und werden Ihnen dabei helfen, hier zu überleben.
- Diese Mission dient auch als Ihr Kampftutorial, weshalb sie genau auf das achten sollten, was Ihnen Ihre Verbündeten sagen, denn sie werden in periodischen Abständen neue Kampffähigkeiten für Sie freischalten.
- Zunächst müssen Sie die Quest übernehmen. Um eine Quest anzunehmen, klicken Sie auf das schwebende Quadrat beim NPC Avatar desjenigen, der die Quest anbietet. Das Fenster wird größer werden und Ihnen einen genauere Beschreibung der Quest bieten. Dann klicken Sie „Accept“ (Akzeptieren) im rechten oberen Eck des Fensters.
- Nun Erfahren Sie mehr über das Klicken auf Objekte. Einer der wichtigsten Aspekte einer jeden Quest besteht darin, herauszufinden, womit Sie interagieren können, was vor allem während der später hinzukommenden Investigation (Ermittlungs) Missionen von großer Bedeutung ist.
- Zunächst heben Sie bitte die Schrotflinte vom Boden auf. Sie ist in hellem Gelb hervorgehoben wie die meisten Objekte, die Sie in The Secret World anklicken können.
- Indem Sie die Schrotflinte aufheben, werden Sie automatisch damit ausgerüstet. Sie erhalten zwei Angriffsfähigkeiten in Ihrer Schnellleiste (Quickbar). Drücken Sie [1] und [2], um zu schießen. Nach einer kurzen filmischen Szene müssen Sie dies schon tun.
- Infected Filth burst kommen aus den Schächten und attackieren Sie. Blicken Sie in Richtung der Feinde und schießen Sie mit der Flinte, die mehrere Gegner zugleich schädigt. Ihr erster Angriff verfügt über sofortiges Nachladen und schädigt Feinde in einem kegelförmigen Bereich vor Ihnen, weshalb Sie immer weiter schießen können. Ihr zweiter Angriff fügt größeren Schaden zu, aber die Nachladezeit beträgt ungefähr eine Sekunde. Nützen Sie ihn als Unterstützung zum ersten Angriff.
- Es gibt einige Dinge, die Sie zu diesem Zeitpunkt im Spiel noch nicht verstehen müssen. Waffen können verscheidene Statuseffekte verursachen und bestimmte Angriffe bauen Waffenressourcen auf. Die genaue Bedeutung dieser Wörter erfahren Sie später, zunächst genügt es, einfach die Infected (Infizierten) zu töten.
- Sobald die Infected getötet sind, wird sich das Tor öffnen. Folgen Sie Ihrem Team tiefer in die Station. Nach einem Schwenk nach rechts kämpfen Sie gegen weitere Monster auf den Stufen, dann stoppen Sie vordem Tor.
- Beim Tor werden die Secret Worlders Sie bitten, auf der Zugplattform Stellung zu beziehen. Sie schalten eine neue Fähigkeit frei - Default [3] -, die Ihnen die Möglichkeit gibt, eine langsamer werdende Flamme in einem Bogen vor sich abzufeuern.
- Das Knifflige am Plattformabschnitt ist, dass Sie darauf achten müssen, dass nicht zu vielen Filth zugleich angreifen. Stürzen Sie sich in den Kampf und versuchen Sie, mit jedem Schuss so viele wie möglich auf einmal zu treffen. Wenn Sie zu viel Schaden nehmen oder Ihre Gesundheit in den roten Bereich absinkt, ziehen Sie sich zurück oder verstecken Sie sich hinter einem der Zeitungsstände.
- Falls Sie von den Filth angegriffen werden, während Sie sich noch verstecken, sind diese so nahe, dass Sie sie mit Iher Flinte leicht erledigen können. Wenn Sie alle getötet haben, folgen Sie wieder Ihrem Team.
- Auf der anderen Seite der Plattform schalten Sie eine vierte Schrotflinten-Fähigkeit frei. Dies ist eine Consumer Ability (Verbrauchsfähigkeit), denn Sie verbraucht Waffenressourcen. Neben jedem Feind sehen Sie fünf graue Symbole. Jeder Ihrer erfolgreichen Angriffe wird den Counter auffüllen, bis alle fünf Symbole angefüllt sind. Diese grauen Symbole stehen für die Waffenressourcen.
- Waffenressourcen werden von mächtigen Fähigkeiten verbraucht. Sie benötigen zumindest ein gefülltes Symbol, um Ihre neue Fähigkeit nützen zu können, aber Sie ist am effektivsten, wenn Sie über alle fünf Waffenressourcen verfügen, ehe Sie feuern.
- Sie erhalten die Gelegenheit, dies zu testen, wenn Sie sich weiterbewegen und dem Wegpunkt bis zum Tor folgen. Ein riesiges Tier bricht hervor. Ziehen Sie sich bis zur Plattform zurück. Sie werden einen weißen Kegel am Boden entdecken, ehe die Kreatur angreift. Die meisten Feinde werden Ihnen eine kurze Warnung geben, wobei weiße Umrisse anzeigen, wo der Angriff landen wird.
- In Situationen, in denen Sie den Angriff kommen sehen können, nützen Sie Ihre Ausweichrolle, um dem Bereich der Wirkung zu entkommen. Drücken Sie einfach zweimal die Richtungstaste, um dem Angriff zu entgehen. Die Ausweichfähigkeit hat eine Abkühlphase, weshalb Sie diese nur einsetzen sollten, wenn es wirklich erforderlich ist.
- Erledigen Sie die riesige Kreatur und setzen Sie dann Ihren Weg durch das jetzt offene Tor fort. Laufen Sie zu den Schienen und benützen Sie den Schutt, um den U-Bahn-Wagen zu betreten. Laufen Sie darin nach vorne und ein neuer Charakter wird auftauchen.
- Dieser Typ heißt Zuberi und stattet Sie mit einer Heilkraft aus. gives you a healing power. In The Secret World gibt es ein Offensive Target (offensives Ziel) und ein Defensive Target (defensives Ziel). Offensive Targets werden angegriffen, aber Defensive Targets werden verbessert oder geheilt.
- Machen Sie den Körper des getöteten Orochi Soldaten zu Ihrem defensiven Ziel, indem Sie auf ihn klicken und benützen Sie dann Ihre neue Heilungsfähigkeit, um ihm das Leben zu retten und eine weitere Zielvorgabe zu erledigen.
- Sobald Sie den Soldaten gerettet haben, werden Ihre drei Freunde auftauchen, während sich die Türen öffnen. Laufen Sie bis zur Plattform, wo Sie einen Kampf gegen tonnenweise Filth zu bestehen haben.
- Dies kann ein sehr schwieriger Kampf werden, wenn Sie sich nicht heilen. Klicken Sie auf den Boden, um den Orochi Soldaten als defensives Ziel abzuwählen. Das hat zur Folge, dass Sie jedes Mal, wenn Sie Ihre Heilungsfähigkeit einsetzen, diese auf sich selbst anwenden.
- Wenn Sie sich in regelmäßigen Abständen heilen, werden Sie diesen Kampf überstehen. Bleiben Sie in Bewegung, um zu verhindern, dass Ihnen die schwerfälligen Filth-Kreaturen zu nahe kommen und Ihnen im Nahkampf großen Schaden zufügen.
- Sobald die erste Welle überstanden ist, wird Ihr Team darauf hinweisen, dass sich die Tore öffnen. Ignorieren Sie nun alle Feinde, denn diese werden immer mehr. Laufen Sie durch die nun geöffneten Tore und folgen Sie Ihrem Wegpunkt zur letzten Plattform, um dieses Kampftutorial abzuschließen.
- Wenn Sie erwachen, laufen Sie ein wenig herum, um Ihre nächste Quest zu erhalten.
Chaos Practice
- Nun haben Sie endlich Zugriff auf die Karte von Seoul. Drücken Sie [M] (Default), um sich ein Satellitenbild der Stadt anzusehen.
- Verlassen Sie das Hotel und halten Sie nach alten Männern Aussschau, die Ihnen den Weg zum geheimen Hauptquartier der Dragons weisen. Es liegt ziemlich geradeaus. Wenn Sie den Wegpunkten folgen, haben Sie es binnen kürzester Zeit gefunden.
- Überqueren Sie den Vorplatz und nähern Sie sich den Türen, die mit einem Wegpunkt markiert sind. Dahinter befindet sich der Dojang. Betreten Sie diesen, um mit Ihrem Waffentraining zu beginnen.
- Gehen Sie geradeaus weiter, um mit Ihrem Ausbilder zu reden. Nach einer filmischen Zwischensequenz haben Sie die Gelegenheit, alle neun Waffentypen auszuprobieren.
- Geradeaus und leicht links finden Sie die Schusswaffen: Pistolen, Sturmgewehre und Schrotflinten. Zur Rechten gibt es die Nahkampfwaffen: Fäuste, Hämmer und Klauen. Ganz links finden Sie die Magie: Elementalismus, Blut und Chaos.
- Probieren Sie alles aus. Wenn Sie eine bestimmte Klasse auswählen möchten, können Sie sich ansehen, welche Decks Ihnen gerade zur Verfügung stehen – drücken Sie [N], um das Ability Wheel (Fähigkeitenrad) aufzurufen, klicken Sie dann auf den Tab links mit der Bezeichnung „Decks“. Bei den „Decks“ handelt es sich um die vielen Basisklassen, die für all jene gedacht sind, die sich nicht zutrauen, ihre Fähigkeiten ganz alleine auszusuchen.
- Wenn Sie ein Deck auswählen, sehen Sie, welche Fähigkeiten Ihr Ziel sein sollten. All diese Fähigkeiten sind für zwei verschiedene Waffen gedacht. Wählen Sie die erste, indem Sie sich der Waffe, die Sie haben wollen nähern, auf die Box klicken, dann „accept“ (akzeptieren) wählen und die nun leuchtende Waffe einsammeln.
- Sobald Sie die Waffe eingesammelt haben, öffnen Sie mit [I] ihr Inventar und rüsten sich durch Rechtsklick mit der Waffe aus. Ihre neuen Fähigkeiten scheinen automatisch in Ihrer Quick Bar (Schnellleiste) auf, so dass Sie mit dem Testen beginnen können.
- Wenn Sie die Waffe haben, die Sie haben möchten, gehen Sie zum NPC in der Mitte. Er wird Ihnen sagen, dass Sie das Telefon abheben sollen. Es befindet sich auf dem Tisch neben ihm. Heben Sie ab.
- Indem Sie dies tun, schalten Sie SP und AP frei. Kümmern Sie sich nicht weiter darum, sondern verlassen Sie den Dojang. Sie müssen jetzt mit dem Anführer der Dragons reden, den Sie rechter Hand finden, wenn Sie den Dojang verlassen.
- Der Wegpunkt führt Sie direkt zu seiner Tür. Klicken sie auf die Türgriffe, um Ihre nächsten Anweisungen zu erhalten.
- Wenn Sie das Hauptquartier verlassen, müssen Sie Agartha finden. Kehren Sie zum Eingang des Dragon’s Coil zurück und wenden sie sich dann nach links. Gehen Sie die Straße entlang, bis Sie ein Fahrradgeschäft finden. Gehen Sie durch das Geschäft und durch die Hintertür, um das Portal zu finden.
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