SEGA und Creative Assembly kündigten Total War: Rome 2 vor kurzem offiziell an. Das neue Spiel erscheint wie alle bisherigen Titel der Serie exklusiv für den PC und lässt den Spieler in die Sandalen bekannter römischer Feldherrn und Politiker und ihrer Zeitgenossen schlüpfen, während sie versuchen, die Herrschaft über die antike Welt zu übernehmen.
Das als „enorm“ beschriebene Total War: Rome 2 wird das bisher größte Spiel der Total War Reihe sein und sowohl Kämpfe zu Lande als auch zu Wasser bieten. Es wird aber auch – eine Neuerung im Rahmen der Serie – amphibische (zu Wasser und zu Lande) Kämpfe geben, etwa die große Schlacht um Karthago. Um all das flüssig und mit halbwegs hoher Auflösung spielen zu können, werden Sie sich einen neuen PC zulegen müssen.
Zusätzlich zu den riesigen Schlachtfeldern wird Total War: Rome 2 die Spieler auch mit einer neuen Mechanik, die sich verzweigende Handlungsstränge ermöglicht, erfreuen. Dadurch werden die Spieler gezwungen, schwerwiegende Entscheidungen zu treffen, die sich nachhaltig auf den weiteren Verlauf der jeweiligen Kampagne auswirken, und zwar nicht nur militärisch. Dieser neue Modus steckt voller „political drama“ und soll den Entwicklern zufolge an die politischen Schachzüge und Intrigen in G.R.R. Martins A Song of Ice and Fire erinnern.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen