Es war einer der folgenreichsten Konflikte in der Geschichte der Menschheit, weshalb es seltsam ist, dass der Große Krieg bis heute in den Videospielen kaum eine Rolle spielt.
Der Grund dafür dürfte in der Natur dieses Krieges liegen, der Europa und den Mittleren Oste zwischen 1914 und 1918 ins Chaos stürzte. Wer möchte schon einen Soldaten spielen, der wochenlang im Schlamm schläft, aus dem Schützengraben klettert und wenige Sekunden später von Maschinengewehrfeuer erledigt wird?
Nun… ich möchte das. Gallicas The Trench sieht großartig aus.
Es handelt sich um ein ambitioniertes First-Person-Spiel, das Belagerungsstrategie mit Schießaction (und sogar Stealthelementen) mischt. Sie beginnen als französischer Soldat drei Tage vor einem deutschen Angriff. Solange haben Sie Zeit, Ihre Verteidigungsanlagen zu errichten, ehe die Attacken beginnen. Sie können aber auch auf der deutschen Seite spielen und den Angriff planen.
Das Ganze sieht noch reichlich unfertig aus, aber die Entwickler versprechen, dass eine spielbare Alphaversion „demnächst“ erscheinen wird.
The Trench [Official Site]
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen