Das Neueste

Videospielmomente: Sephiroth tötet Aerith

 

sephiroth kills aerith 01

Nur wenige Momente in der Videospielgeschichte sind so infam wie die Szene, in der Sephiroth Aerith tötet.

Final Fantasy VII ist aus etlichen Gründen (etwa aufgrund der komisch komplizierten Story) bei den Fans sehr beliebt, aber das Spiel aus dem Jahre 1997 ist vor allem für seine völlig unerwartete Todesszene bekannt.

Spieler, die das Spiel in der Zeit vor den unvermeidlichen Internet-Spoilern zum ersten Mal spielten, waren zweifellos schockiert, als Aerith (oder Aeris), eines der Mitglieder ihrer Gruppe und der netteste Videospielcharakter aller Zeiten, ohne Vorwarnung durchbohrt und dauerhaft getötet wurde. Der feige Mörder Sephiroth zeigte wenig überraschend keine Reue und den Spielern fehlte für den Rest des Spiels ein spielbarer Charakter. Zum Glück war ihr Tod nicht vergeblich: Ehe sie getötet wurde, brachte Aerith es fertig, Holy zu beschwören – eine Kraft, die die Gruppe später nützte, um Meteor zu stoppen und Gaia zu retten.

Dieses Video zeigt Aeriths Todesszene sowie die etwas später folgende Szene, in der Cloud ihren Körper in der Forgotten City (Vergessene Stadt) zur ewigen Ruhe bettet. Sie sollten sich ein Taschentuch besorgen, ehe Sie auf Play drücken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.