Das Neueste

Guardians of Middle-Earth erhält den Witch-King

 

Monolith Productions' Guardians of Middle-earth hat es geschafft, mich endgültig für die MOBA-Szene zu begeistern. Ich stand Spielen wie DOTA 2 und League of Legends eher zurückhaltend gegenüber, da diese Spiele sehr oft von Hardcore-Profi-Spielern gespielt werden, die einen wie mich mit dem ersten Angriff erledigen.

Dank Guardians möchte ich mich nun endlich ausführlicher mit den MOBAs befassen, was vor allem darauf zurückzuführen ist, dass das neueste auf Lord of the Rings basierende Spiel Neulingen den Einstieg sehr erleichtert.

Alle, die das Spiel genauer verfolgen, seit es offiziell angekündigt wurde, werden sich darüber freuen, dass Publisher Warner Bros. auf der Gamescom vier neue spielbare Charaktere bekanntgab. Es sind dies Arathorn (Aragorns Vater), Legolas, Runsig und der Witch-king (Hexenkönig). Im obigen Video können Sie die Fähigkeiten von Legolas und dem Wirch-king in voller Aktion sehen, wobei vor allem der König über einige ziemlich böse Angriffe verfügt.

Witch-king:

  • Malice: Causes Damage in area and improves next attack
  • Despair: Slows a targeted enemy and nearby enemies
  • Darkness: Taunts an enemy and reflects damage
  • Death: Causes Damage and reduces enemy healing

Legolas:

  • Greenwood Blades: Damages, roots and slows enemies in close range
  • Woodland Shot: Range attack causing ability damage, slow
  • Silvan Agility: Teleport, invisibility, increases move speed
  • Elven Onslaught: Knockback, ability damage, reduces resistances

Runsig:

  • Catapult of Angmar: Catapult with increasing range, damage, health
  • Unbending: Creates shields for allies and structures
  • Forceful Call: Increases movement speed and health for nearby allies
  • March of the Northmen: Speed increases for allies and structures

Arathron:

  • Staggering Shot: Ranged attacked with ability damage and stun
  • Chieftain's Focus: Damages guardian or creature, increases own attack speed
  • Dúnedain Blade: Area attack that damages and slows enemies
  • Ranger's Strike: Damages and slows enemies, enter stealth

Besonders angetan bin ich von der Death (Tod) Fähigkeit des Witch-king, die seine Feinde in Handlanger verwandelt.

Guardians of Middle-earth Arathorn Pushing Tower 01

Also was konnte mich letztlich mein Interesse an den MOBAs wecken? In erster Linie die Konsolen-Steuerung. Alle Attacken sind leicht erlern- und merkbar auf die Buttons des Controllers verteilt, wodurch das Kämpfen zu einer wahren Freude wird. Sie müssen nur den rechten Trigger gedrückt halten, um anzugreifen. Zauber, wie auch die oben bei den Charakteren angeführten, führen Sie aus, indem Sie den rechten Trigger gedrückt halten und zusätzlich einen der Face Buttons drücken.

Es ist ein einfaches Setup, aber eingefleischte MOBA-Fans sollten jetzt nicht in Panik verfallen. Es gibt auch ein Setup für Fortgeschrittene. Darüber hinaus kann der Spielcharakter vor dem Match umfangreich dem persönlichen Geschmack und Spielstil angepasst werden. Und falls Sie mit MOBAs noch nicht wirklich etwas anfangen können, bieten umfangreiche Tutorials reichlich Hilfestellung.

Je öfter ich Guardians of Middle-earth spiele und je mehr ich dabei lerne, desto zuversichtlicher werde ich, dass ich mich irgendwann mit der PC-Herrenrasse in anderen MOBAs messen kann. Guardians of Middle-earth erscheint irgendwann im Herbst auf PlayStation Network und Xbox Live Arcade.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.