Das Neueste

Guild Wars 2: Der große Rassen-Guide (Teil 1)

 

Verschaffen Sie sich einen Überblick über die Rassen von Guild Wars 2

Wie es bei Rollenspielen nun einmal üblich ist, beginnen Sie auch Guild Wars 2 mit dem Kreieren Ihres Charakters. Ihr Charakter wird Ihr Avatar in der Spielwelt sein, aber ehe Sie sich in Spiel stürzen und Tyria erkunden können, müssen Sie die 10 Grundschritte der Charakterkreation hinter sich bringen. Sie können natürlich gleich ans Ende der Charaktergestaltung springen, indem Sie auf den Button im rechten unteren Eck klicken – aber das macht nun wirklich keinen Spaß.

Die Rasse ist der erste Aspekt Ihres Charakters, den es auszuwählen gilt. Die Rasse Ihres Charakters entscheidet darüber, wie Ihr Charakter im Spiel aussieht, wo Sie das Spiel beginnen und welche Quests Ihnen am Anfang zur Verfügung stehen. Ihre Rasse entscheidet auch darüber, wie manche NPCs auf Sie reagieren; wie in den meisten Fantasy-Welten kommen auch in Tyria nicht alle Rassen gut miteinander aus. Auf eines jedoch wirkt sich die Wahl der Rasse nicht aus, und zwar auf den Beruf: im Gegensatz zu vielen anderen Rollenspielen können Sie in Guild Wars 2 jede Rasse mit jedem Beruf kombinieren. (Falls Sie ein ernsthafter Rollenspieler sind, sollten Sie beachten, dass manche Rassen/Berufs-Kombinationen thematisch passender sind als andere.) Die gewählte Rasse hat keine Auswirkungen auf die Stats (Werte der Eigenschaften), mit denen Sie ins Spiel starten: so ist zum Beispiel eine Sylvari-Kriegerin mit denselben Anfangsstats ausgestattet wie ein Charr-Krieger. Außerdem hat Ihre Rasse keinen Einfluss auf die Crafting Skills.

guild wars 2 race guide 1 01

Der größte Unterschied zwischen den Rassen wird durch die klassenspezifischen Skills (Fähigkeiten) hervorgerufen. Jede Rasse setzt auf das von den Vorfahren übernommene Wissen, um auf dem Schlachtfeld bedeutende Veränderungen herbeizuführen. Wissen über diese rassenspezifischen Fähigkeiten wird Ihnen dabei helfen, die für Ihren Spielstil und die gewünschte Profession geeignetste Rasse zu wählen. Deshalb biete ich Ihnen in der Folge einen Überblick über diese rassenspezifischen Fähigkeiten.

Inhalt

· Asura

· Charr

· Menschen

· Norn

· Sylvari

Asura

Es ist sehr leicht, die Asura mit dem banalen Fantasy-Archetyp Zwerg zu vergleichen: unter den spielbaren Rassen sind sie die kleinste – sie erreichen kaum einmal eine Größe von vier Fuß (ca. 1 Meter 20) und technisch versierteste. Sie nützen ihr Wissen über Magie und die diversesten Materialien, um furchterregende Golems zu bauen, die ihre Heimatstadt Rata Sum beschützen. Rata Sum ist aber eigentlich gar nicht ihre „Heimatstadt“. Die Asura lebten ursprünglich tief unter der Oberfläche von Tyria, wurden aber zwei Jahrhunderte vor den Ereignissen von Guild Wars 2 von einem schrecklichen Monster, das als Great Destroyer (Der große Zerstörer) bekannt ist, aus ihrem unterirdischen Reich vertrieben. Da sie nun von ihrer uralten Heimat abgeschnitten waren, sahen sich die Asura auf der Oberfläche von Tyria um, wo sie auf die seit langem verlassenen Ruinen einer vermutlich seit langem ausgestorbenen Rasse stießen, die sie in Besitz nahmen und wiederaufbauten. So ward die schwebende, geometrische Stadt Rata Sum mit ihrem labilen Gleichgewicht zwischen antiker und aktueller Welt geboren. Sie sind zwar nicht sonderlich religiös, aber die Asura glauben an die Eternal Alchemy (Ewige Alchemie), die versucht, den Sinn hinter den Kämpfen und Streitigkeiten von Tyria zu ergründen.

guild wars 2 race guide 1 02 asura

Wie schon erwähnt, sind viele Asura Handwerker, wobei vor allem die Kunst der „Golemancy“, der Bau von Golems, sehr geschätzt wird. Ihre Kunstfertigkeit beschränkt sich jedoch nicht nur auf die Schaffung magischer Kreaturen: die Asura schufen auch die Asura Gates (Asura-Tore), die die Hauptstädte aller Rassen miteinander verbinden (und die Sie im Laufe des Spiels sehr häufig benützen werden, vor allem wenn Sie einmal das Startgebiet Ihrer Rasse erobert haben). Während der Charaktergestaltung können Sie Ihren Charakter mit einem bestimmten asuranischen College in Beziehung bringen und so Ihre persönliche Story und Ihre Rollenspielmöglichkeiten erweitern. Das College of Dynamics ist das impulsivste unter den wählbaren Colleges, denn seine Anhänger lieben es, sich gleich in Experimente zu stürzen, anstatt sich langmächtig mit Theorie zu befassen. Der größte Kontrast dazu ist das College of Statics, das aus zurückhaltenderen und eigenbrötlerischeren Studenten besteht, die sich mit sehr ambitionierten Projekten befassen und unter anderem sicherstellen möchten, dass Rata Sum auch in Zukunft schweben wird. Das College of Synergetics befleißigt sich einer philosophischeren Weltsicht. Hier sucht man nach den grundlegenden Verbindungen innerhalb der Eternal Alchemy und erforscht die Verbindungen von Geist und Maschine.

Zusätzlich zu den Colleges wird Ihr Asura-Charakter bald auf die Inquest stoßen, eine asuranische Corporation, die mit ihren technischen „Erfindungen“ immer wieder die Grenzen der asuranischen Ethik überschreitet. So versklaven Sie zum Beispiel Angehörige intelligenter Rassen und schließen diese in Golems ein. Diese Vereinigung werkt innerhalb der Asura-Gesellschaft, doch alle, die ihr nicht angehören, misstrauen ihr, vermutlich mit gutem Grund…

Rassenfähigkeiten (Racial Skills)

Die Asura verfügen über drei Utility Skills: Pain Inverter (Schmerzumkehr) verwirrt in der Nähe befindliche Feinde und erlaubt dem Anwender, einen Teil des ankommenden Schadens zu reflektieren; Radiation Field (Strahlungsfeld) ist ein AOE (Area of effect) Skill, der Feinde vergiftet und schwächt; und Technobabble sorgt dafür, dass das Ziel betäubt wird. Technobabble ist wahrscheinlich der nützlichste dieser Skills, den er ermöglicht Ihnen, die Anwendung von Zaubern zu unterbrechen, und zwar unabhängig davon, welche Waffe Sie gerade benützen.

Die Elite Rassenskills der Asura haben, wohl wenig überraschend, mit der Golemancy zu tun. Sobald Sie Level 30 erreichen, können Sie Summon 7-Series Golem freischalten, wodurch Sie - wie der Name erahnen lässt – die Möglichkeit erhalten, einen Golem herbeizurufen, der 40 Sekunden lang an Ihrer Seite kämpft. Falls Sie die Dinge lieber selbst in die Hand nehmen, können Sie auch Summon Power Suit freischalten, einen Skill, der Ihnen oder einem Verbündeten die Möglichkeit gibt, in einen mechanischen Kampfanzug zu steigen und Ihren Feinden mit dessen Spezialfähigkeiten gehörig zuzusetzen. Der teuerste Elite Skill, der Ihnen zur Verfügung steht, ist Summon D-Series Golem, der Ihnen erlaubt, einen wesentlich mächtigeren Golem herbeizurufen, der Ihnen beisteht.

Guild Wars 2: Der große Rassen-Guide (Teil 2)

Guild Wars 2: Der große Rassen-Guide (Teil 3)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.