Das Neueste

Nas: Life Is Good (Albumkritik)

 

Nas 01 Nas

Life Is Good

(Mercury)

starslarge_4

Da er sich mittlerweile dem hohen Alter von 40 nähert, nimmt sich Nas die Zeit, über sein bisheriges Leben zu reflektieren, wobei sich zeigt, dass im Gegensatz zum Titel seines 10. Albums nicht alles rosig ist. Seine Exfrau Kelis verlangt heftige Unterhaltszahlungen für den gemeinsamen Sohn, der kurz nach der Trennung 2009 geboren wurde. Seine 18-jährige Tochter hingegen geht mit unpassenden Männern aus, was den Vater zur Verzweiflung treibt: „One day she's your little princess/ Next day she's talking boy business, what is this?“, verlangt er auf „Daughters“ zu wissen. Die Reife steht dem wie immer wortgewaltigen Rapper gut zu Gesicht und seinen Erinnerungen an seine Jugend als kleiner Gauner in Queensbridge – also einer jener unpassenden jungen Männerr, vor denen er heutzutage seine Tochter warnt – kommt besondere Bedeutung zu.

MP3-Download

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.