Das Neueste

Skyrim: Werkt Bethesda an einem Zombie-DLC mit dem Titel Hearthfire?

 

skyrim dlc hearthfire 01

Bethesda veröffentlichte bekanntlich erst vor kurzem die erste große Erweiterung für Skyrim, die den Titel Dawnguard trägt und sich um sehr starke Vampire dreht. Die PS3-Version dieses DLC ist nicht in Sicht, aber Zenimax, die Konzernmutter des Studios, beantragte vor kurzem für The Elder Scrolls 5: Skyrim eine neue Trademark, und zwar für den Titel Hearthfire.

Der Name hat Relevanz für die Elder Scrolls Reihe, denn er bezeichnet einen fiktiven Monat, der unserem September entspricht. Die nächste Erweiterung muss zwar erst offiziell bekanntgegeben werden, aber die Chancen stehen gut, dass sie zu Halloween erscheinen wird – was ich gleich genauer erklären werde.

Es können kaum Zweifel bestehen, dass der Name Hearthfire mit einer Erweiterung für Skyrim zusammenhängt, da Bethesda schon vor geraumer Zeit ankündigte, umfangreiche DLCs wie Dawnguard zu veröffentlichen, um das Interesse an dem Spiel wachzuhalten. Die Trademark wurde Ende Mai gewährt, also nach dem Ende der Entwicklungsarbeit an Dawnguard, aber noch vor den QA-Tests.

Der Name Hearthfire könnte mit einer Necromancer-Zeremonie namens „Tales and Tallows“ zusammenhängen, die unter imperialem Recht schon lange verboten ist. Es bleibt abzuwarten, ob die Erweiterung den Spielern tatsächlich die Möglichkeit bieten wird, in die Rolle eines Necromancer zu schlüpfen - oder ein Gegenspieler der Totenbeschwörer zu werden -, aber es wäre Bethesda allemal zuzutrauen, zu Halloween Zombie-Inhalte zu veröffentlichen. Es könnte sich natürlich auch alles nur um Draugr drehen, aber wo wäre da der Spaß?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.