Das Neueste

Ich hasse den Wii U Pro Controller

 

wii u pro controller opinion 01

Okay, Nintendo veröffentlicht also eine neue Konsole (die Wii U) mit einem neuen Controller (er trägt den Namen Wii U GamePad). Dieses GamePad finde ich ganz in Ordnung — auch wenn es ziemlich breit ist. Es ermöglicht neue Varianten beim Multiplayer, was gut (und sehr willkommen) ist. Was ich hasse, ist der Wii U Pro Controller.

Sie werden vielleicht sagen: „Nun, Sie hassen den Wii U Pro Controller, weil er wie der Xbox Controller aussieht.“ Nein. Mir missfällt am Wii U Pro Controller, dass er so leicht ist. Er fühlt sich wie der erste PS3 Controller an, der SixAxis, der ebenfalls zu leicht war. Er hat scheinbar gar kein Gewicht, sich der Wii U Pro Controller anfühlt, als würde er einem jeden Moment aus der Hand schweben.

Schlimmer ist noch, dass das Force (Kraft) Feedback des Spiels eher schwach ist. Vor einigen Tagen hatte ich das Glück, die Wii U Version von Ninja Gaiden spielen zu dürfen, und zwar mit dem Pro Controller. Ich bemerkte gar nicht, dass das Spiel Force Feedback hat (ich musste extra in der anleitung nachsehen, um mich davon zu überzeugen). Das mag gut sein, wenn Sie das Rumpeln/Vibrieren nicht mögen – aber schlecht, wenn Sie es mögen. Ich mag das Vibrieren!

Der Wii U Pro Controller fühlt sich außerdem billig an. Er verfügt über eine schön glänzende Beschichtung, aber wenn man ihn in der Hand hält, meint man, ihn problemlos zerbrechen zu können. Ich glaube nicht, dass man ihn leicht zerbrechen kann, aber er fühlt sich nicht wie ein von Nintendo gemachter hochwertiger Controller für die Wii U an. Die Buttons wollen nicht so recht klicken, sondern wirken eher schwammig, und das ganze Gerät fühlt sich, nun ja, uninspiriert an. Es ist kein erstklassiges Produkt. Er mag zwar Pro Controller heißen, aber er wirkt auf mich sehr amateurhaft.

Das mag okay sein — aber nur, bis man realisiert, dass Spiele wie Bayonetta 2 für die Wii U erscheinen werden.

wii u pro controller opinion 02

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.