Das Neueste

Nach elf Jahren ist Cortex Command endlich doch noch erschienen

 

Cortex Command begann als Projekt eines schwedischen Schülers. Dieser einstige Schüler ist mittlerweile 30 Jahre alt, verheiratet, lebt in den USA und hat die US-amerikanische Staatsbürgerschaft angenommen. Und er hat sein Spiel endlich fertiggestellt und veröffentlicht.

Alles an Cortex Command von Data Realms lässt erkennen, dass es sich um ein echtes Liebhaber-Projekt handelt. So basiert es noch immer auf de Physics Engine, die Dan Tabar dafür im Februar 2001 kreierte. Der Trailer, den Sie oben sehen, wurde von einem Fan geschaffen, der „im Fernen Osten Sibiriens lebt“, wo das Spiel anscheinend sehr beliebt ist. Die Musik, die für den Trailer verwendet wurde, stammt von Danny Baranowsky, dem wir die Soundtracks für Super Meat Boy und The Binding of Isaac verdanken.

Cortex Command scheint nicht in die einfachen Kategorien zu passen, in die wir die Spiele gerne unterteilen. Es handelt sich unzweifelhaft um ein Echtzeitstrategiespiel, aber es wartet auch mit Elementen von Side-Scrolling-Platformern auf. Das Spiel wurde auf Steam veröffentlicht und kostet derzeit $17,99. Es läuft auf PC und Mac.

Cortex Command [Steam]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.