„Behind the Scenes“ Videos für Spiele sind groß in Mode und oft faszinierend, weshalb es nicht verwundern kann, dass auch eines für Forza Horizon veröffentlicht wurde.
Noch dazu dürfte es nur eines von mehreren sein, denn es trägt den Untertitel Episode 1. Jedenfalls sprechen die Entwickler darin über all die harte Arbeit die in Forza Horizon, das sie als eine „celebration of car culture“ bezeichnen, investiert wurde. Diese Bezeichnung ist sehr treffenden, denn das Auto ist mittlerweile für viele das Kulturgut und Kultobjekt schlechthin.
Bei dem Spiel bemühte man sich, eine Welt zu kreieren, in die „die Fahrzeuge gehören“ – was Sinn macht, da es sich um einen Open-World-Titel handelt. Heutzutage muss wohl jedes Spiel, ganz gleich welchen Genres, „open world“ sein…
Die Spielwelt wird riesig sein, lässt man uns wissen (und das ist bei einem open-world-spiel auch notwendig, denn was sollte man sonst erkunden?). Um dies zu unterstreichen, zeigt uns das Video einige der schönen Umgebungen, durch die die Spieler rasen werden. Doch die Straßen, die in diese schönen Umgebungen führen, werden nicht leer sein – es wird dichten Verkehr geben. Und auf den müssen Sie achten, während Sie beinharte Rennen fahren. Die Entwickler sagen, dass man überallhin fahren kann. Bedeutet das auch, dass man die Straße verlassen und durchs Gelände kurven kann? Ich würde so gerne mit meinem tollen Auto auf Berge klettern…
Die Entwickler sind begeistert von der „Detailtreue“ des Spiels, das auch über Wetter- und Tageszyklen zu verfügen scheint. Es wird also wunderschöne Sonnenuntergänge geben, die sich perfekt für glamouröse Schnappschüsse eignen.
Forza Horizon erscheint am 23. Oktober exklusiv für die Xbox 360.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen