Das Neueste

World of Warcraft: Mists of Pandaria, Tagebuch 3 – Ich mag pleite sein, aber wenigstens kann ich reiten

 

wow mists of pandaria log 3 01

In manchen Wochen hat man viel Zeit, eine Panda-Person zu sei. Und in manchen Wochen nicht.

Obwohl ich nicht so viel Zeit hatte wie erhofft, um meine wilde, kleine, blauhaarige Pandaren-Schurkin durch die Eastern Kingdoms zu geleiten, machte ich dennoch einige Fortschritte. Ich tötete Kreaturen und erledigte Quests und enthüllte Bereiche der Karte und begann endlich, nachdem ich Level 20 erreicht und überschritten hatte, in einen angenehmen MMO-Groove zu kommen.

Es war ein Attentat, das mich so richtig auf den Geschmack brachte. Ursprünglich probierte ich die die Combat (Kanpf) Spezialisierung aus, weil ich dachte, dass sie so ähnlich sein würde, wie der verwegene Kerl den ich vor langer Zeit in einem anderen MMO spielte. Und das war der Fall! Ich erhielt einen ordentlichen Bonus zum AoE Schaden. Doch dann viel mir ein, dass ich gar keinen so großen Spaß daran hatte, diesen verwegenen Kerl zu spielen, weshalb ich mir einen Trainer suchte, bei dem ich meine Skills neu wählen (respec) konnte. Assassination (Meuchelmord) entspricht meinem Temperament viel eher. Als ich damit begann, durch Canyons und Höhlen zu schleichen und aus dem Schatten hervorzuspringen, um meine Gegner zu erledigen, merkte ich, dass mir die Kämpfe immer mehr Spaß machten.

Als echter Anfänger in ein Spiel einzusteigen, dass es schon so lange gibt, hat gewisse Vorteile. Während andere Spieler Taktiken und Ideen quasi verlernen und sich an neue geographische Gegebenheiten und Storyelemente anpassen mussten, ist alles aus meiner Perspektive ganz leicht: es ist einfach so. Und obwohl sogar ich einige der Nähte sehen kann, die die verschiedenen Gebiete der Welt zusammenfügen, gibt es aus meiner Sicht nur die Wandering Isle, von der ich weiß, dass sie brandneu ist, und den Rest, der es nicht ist.

Aber ein Neuling zu sein, ist auch mit einigen Nachteilen verbunden. Der Mangel an Verbindungen und Beziehungen und akkumulierter Zeit sowie gesammelten Gegenständen wird für mich immer mehr zum Problem. Ich erkenne, wenn ich mich im Spiel umsehe, dass das Spielgeld wie Wasser fließt, und obwohl es alle möglichen Fässer ohne Boden gibt, kann kein Zweifel bestehen, dass Spieler mit sehr hohem Level keinerlei Bargeldprobleme haben können. Aber mit Level 20 stand ich plötzlich in Stormwind herum und ließ mental die Münzen in meiner leeren Börse klimpern. Da ich die Collector's Edition von Mists of Pandaria spiele habe ich sowohl ein Kampftier (Battle Pet) als auch ein Reittier, das auf mich wartet. Aber nach all den Quests, die ich erledigt habe, und all dem Aufleveln verfüge ich gerade über genug Gold, um einem der Tiere etwas beibringen zu können.

Ich entschied mich fürs Reiten. Der Schweif meiner Pandaren-Dame ist niedlich, aber ich bin es leid, ihm dabei zuzusehen, wie er im Schneckentempo durch die Landschaft rennt. Es ist eine sehr große Welt, weshalb es mit der Zeit sehr ermüdend wird, in ihr herumzureisen, selbst wenn man ab und zu das Geld für eine Reise per Gryphon (Greif) springen lässt.

World of Warcraft: Mists of Pandaria, Tagebuch 1 – Ja, ich bin eine Panda-Person

World of Warcraft: Mists of Pandaria, Tagebuch 2 – Auf Wiedersehen Pandas, Hallo Cataclysm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.