Das Neueste

Clevere Modder sezieren bereits XCOM: Enemy Unknown

 

xcom enemy unknown modding news 01

Das wahrscheinlich Erfreulichste, das ich in den letzten Tagen auf Nexusmods.com (wo ich all meine Skyrim and Fallout Mods her habe) entdeckte, war die Nachricht, dass sie eine Seite für XCOM: Enemy Unknown hinzugefügt haben. Ja!

In einem Einführungsbrief erklärt Dark0ne vom Nexus:

Creating a Nexus site for XCOM – Enemy Unknown marks a shift in general policy for Nexus sites, not only because I'm launching the site before the release of the game but also because there's been no announcement from Firaxis or 2K Games on the modding potential of the game and whether they'll be supporting it with any modding tools.

Es ist durchaus möglich, dass gewisse Aspekte des Spiels für Modder quasi Sperrgebiet bleiben, aber das bedeutet nicht, dass sich die Modding-Gemeinde nicht an dem Spiel versuchen wird. In den Foren des XCOM Nexus werden bereits Tipps, Tricks und erste .ini Tweaks ausgetauscht. Es sind sogar schon erste Mods verfügbar, etwa die „Warspace Extension" Mod, die das spiel neue ausbalanciert und es so fairer macht, vor allem für jene, die keinen „Abschaum retten“ und auch nicht jedes Mal neu laden, wenn bei einer Mission etwas gegen sie läuft.

Das meiste in diesen Threads ist ein wenig zu hoch für mich; ich bin begeisterter Nutzer von Mods, aber noch nicht jemand, der selbst welche kreiert. Ich hatte jedoch großen Spaß daran, Xionanx' Liste von .ini Settings und deren Funktionen zu lesen und mir auszumalen, was für Mods daraus hervorgehen mögen.

Ich möchte daran erinnern, dass Firaxis' Jake Solomon vor nicht allzu langer Zeit in einem Interview meinte, dass Mods eine Möglichkeit seien. Aus diesem Interview:

"The idea is that there is the ability for modability," said Solomon. It won't be anything that we're committing to for release, but it's very very easy using Unreal titles. I write almost all my game code in the scripts, and that's very easy to give to people."

Ich freue mich schon darauf, in den kommenden Wochen und Monaten zu erfahren, was die Modder auf XCOMs robuster, sehr gut gebauter Basis errichten werden.

XCOM Nexus [Nexusmods]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.