Schön langsam kann man sich des Eindrucks nicht mehr erwehren, dass man den Herbst 2012 besser als „Saison der Bugs“ bezeichnen sollte.
Assassin's Creed III: Liberation, das Begleitspiel zu Assassin's Creed III für die PS Vita, wartet mit einem üblen Bug auf, der die gespeicherten Spielstände unbrauchbar macht und schon dem einen oder anderen Spieler eine unliebsame Überraschung bereitet hat. Das Problem, das von Spielern in den Ubisoft Foren gemeldet wurde, zerstört gespeicherte Spielstände und sorgt so dafür, dass die Spieler alle gemachten Fortschritte verlieren. Wie in dem Video oben zu sehen ist, bleiben die Spieler, die das Pech haben, von dem Bug betroffen zu sein, im Prinzip in einem endlosen Ladeschirm stecken und sind für immer im Animus gefangen.
Ein Alligator, der die Schwerkraft ad absurdum führt, ist eine Sache. Den gesamten Spielfortschritt zu verlieren, eine ganz andere.
In beiden in diesem Herbst veröffentlichten Assassin's Creed Spielen finden sich zahlreiche Bugs, aber einer, der die ganze Save File vernichtet ist wirklich übel.
Assassins Creed Liberation save corruption bug [Ubisoft forums]
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen