Das Neueste

Borderlands 2 bleibt sich mit Mr. Torgue’s Campaign of Carnage treu, bietet aber wenig neues

 

borderlands mr torgue impressions 01

Gearbox Software lässt seit der Veröffentlichung von Borderlands 2 in schneller Folge DLC auf die geneigten Spieler los. Das Spiel ist erst seit knapp zwei Monaten auf dem Markt und man hat uns schon mit einer neuen Klasse, den Captain Scarlett Missionen mit Piratenthematik und vor wenigen Tagen mit dem zweiten Missionspack - Mr. Torgue’s Campaign of Carnage - erfreut. Wird es dem hohen Standard der bisherigen herunterladbaren Inhalte aus dem Hause Gearbox gerecht?

Von all den DLC Packs, die bisher für die beiden Borderlands Titel veröffentlicht wurden, gilt Max Moxxi’s Underdome Riot (für das erste Spiel) gemeinhin als das mit Abstand schwächste. Es bot mehrere hordenartige Arena-Modi, die mehrstündiges Engagement verlangten, wollte man sie erfolgreich abschließen, und hatte bezüglich Handlung so gut wie nichts vorzuweisen. Mr. Torgue’s Campaign of Carnage ist ein solides zweites Angebot für die Fortsetzung, aber leider tendiert dieses DLC Pack dazu, ebenfalls oft in diese arena-artigen Kämpfe abzugleiten.

Es handelt sich nicht um einen Hordenmodus, da es eine lose Handlung gibt, die die Kämpfe miteinander verbindet. Ähnlich wie in No More Heroes erhält der Spieler – Vault Hunter – die Aufgabe, eine Reihe von Gegnern zu eliminieren, um selbst zum größten Badass von Pandora zu werden. Unterwegs brüllt der urkomische Mr. Torgue in Ihr Ohr. All seine Sprüche klingen so, als stammten Sie aus einer Werbung für einen professionellen Wrestlingkampf in den 1980-ern, und wenn er besonders aufgeregt oder begeistert ist, versucht er, mit seiner Stimme Gitarrensoli nachzumachen. Auf Pandora trieben und treiben sich jede Menge seltsamer Gestalten um und Torgue ist mindestens so lustig wie Scooter und Marcus, die wir im Laufe der beiden Spieler viel besser kennengelernt haben.

In diesem DLC wird eine neue Währung ins Spiel eingeführt, die sogenannten Torgue Tokens, die Sie nach der erfolgreichen Erledigung von Missionen, aber auch nach der Tötung bestimmter Badasses als Belohnung erhalten. Diese Torgue Tokens können bei neuen Torgue-Verkaufsautomaten eingelöst werden, die unglaublich mächtige Waffen ausspucken. Es ist schön, nun auch eine rare Währung im Spiel zu haben, die wesentlich wertvoller ist, als das in Pandora immer und überall verfügbare Gold.

Diese Campaign of Carnage (Kampagne des Gemetzels ist unterhaltsam, aber die Spielerfahrung wirkt insgesamt oberflächlicher als diejenige, die Captain Scarlett and Her Pirate’s Booty bot. Während dieses DLC Pack in ganz neue Gebiete entführte, wo es einzigartige Aufgaben zu erledigen galt, sind die neuen Missionen nicht mehr und nicht weniger als Standardware. Man läuft sehr oft in generischen Umgebungen von A nach B, um dann in einem großen Raum gegen zahllose Typen zu kämpfen. Da es sich hier um Borderlands dreht, macht es trotzdem viel Spaß, mit dem Gunzerker alle möglichen Bösewichte niederzumähen. Ich bin von den neuen herunterladbaren Inhalten nicht enttäuscht, aber ich erhoffe mir von den künftigen DLC Packs Experimente mit verrückteren und einzigartigeren Quests und Umgebungen.

Meine Empfehlung

Wer Borderlands 2 wirklich liebt, sollte hier zuschlagen. Alle anderen können dieses DLC Pack ruhig auslassen. Sie werden nicht viel versäumen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.