Das Neueste

Der Browser der Wii U nützt NetFront und unterstützt keine Plug-ins

 

wii u browser news 01

Gestern wurden die Spezifikationen des Internetbrowsers der Wii U bekanntgegeben und es wird wohl niemanden überraschen, dass die Software ihren technischen Unterbau mit dem Browser der 3DS teilt. Genauer, das Fenster der Wii U in das Netz ist NetFront NX, ein WebKit-basierter Browser, der für Smart-TVs, Mobilgeräte, Spielkonsolen und ähnliche Geräte entwickelt wurde. NetFront hat in der einen oder anderen Form die Browser von 3DS, PSP, PlayStation 3 und Vita angetrieben.

Wie einige andere First-Party-Applikationen kann auch der Browser auf den Bildschirm des WiiPad verschoben und dort genützt werden, so dass der TV-Bildschirm für andere Aktivitäten frei wird. Da der Touchscreen des WiiPad Multitouch nicht unterstützt, wird man auf von Tablets bekannte Manöver wie Pinch-to-Zoom verzichten müssen. Es wird auch nicht möglich sein, während des Browsens gefundene Bilder zu speichern oder irgendetwas hochzuladen, was im lokalen Speicher abgelegt ist.

Flash-Unterstützung ist ebensowenig vorhanden wie die Kompatibilität mit anderen Plug-ins, aber HTML 5 wird unterstützt, und zwar effizienter als auf jeder anderen Konsole.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.