Das Neueste

Ein Illusionist in Skyrim, Teil 8: Die blasse Lady

 

skyrim tagebuch 8 01

Dies ist das Tagebuch meines Versuchs, Skyrim nur unter Verwendung von Illusionsmagie zu spielen: Ich darf keine Waffen, keine Rüstung und keine magischen Gegenstände einsetzen und niemanden direkt angreifen.

< Teil 7: Die fahle Klinge

Meine Gesundheit ist bedenklich niedrig, das Mana ist komplett aufgebraucht und ich bin in einer Ecke gefangen – und eine feindliche, sehr wütende Blitzmagierin kommt unaufhaltsam auf mich zu.

In diesem Moment stürzt sich der Geist eines wütenden Wolfes auf sie. Verdammt noch einmal, was geht da vor sich? Während sie mit diesem Geistertier beschäftigt ist, kommt Belrand gelaufen und erschlägt sie mit einem dramatischen Axthieb.

Sobald beide Magierinnen tot sind, trabt der Geisterwolf/Wolfgeist an Belrands Seite, wo er zu einem Häufchen Asche zerfällt. Oh, okay, ich glaube, das ist einer der Tricks, die ihm zur Verfügung stehen. Das ist in Ordnung, Belrand. Du ziehst da Dein eigenes Ding ab. Ich glaube, das ist cool, denn es ist wirklich nützlich. Ich selbst setze mehr auf den Leitgedanken „ohnmächtiger Feigling“, aber jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Ein Höhlengang führt nach Frostmere Depths. Klingt gut.

skyrim tagebuch 8 02

Whoa. Da ist ein Wald drin, ein echter Nadelwald. Die Höhle scheint auch eine ganze Wolke zu beherbergen – ich kann fast nichts erkennen. Kleine Lichtkugeln schlingern mit einem unheimlichen schabenden Geräusch durch den Nebel und irgendwo tief unten ächzt die Erde. Ich frage mich, ob ich diesen Ort irgendwie von irgendjemandem kaufen kann.

In der Mitte dieser Höhle befindet sich ein Altar, an dem ein Bandit steht. Als wir näherkommen, gibt es plötzlich eine Explosion/Druckwelle und die Pale Lady (Blasse Dame) erscheint. Sie hat überhaupt keine Ähnlichkeit mit Anne Hathaway.

Die Pale Lady feuert Dinge, die wehtun, auf mich ab, weshalb ich davonlaufe. Belrand greift sie mit bewundernswertem Mangel an Selbsterhaltungstrieb an. Aber die Lichtkugeln folgen mir und tun plötzlich auch weh. Verpisst Euch, Lichtkugeln! Ich wende Fury auf eine der Kugeln an. Sie scheint aufzuhören, mir wehzutun, und ich hoffe, dass sie nun auf eine der anderen Lichtkugeln losgeht, aber ich kann es nicht mit Sicherheit erkennen. Verdammt, was für ein verrückter Tag!

Nachdem ich mich geheilt habe, kehre ich zu Belrand zurück, der auf den Knien liegt, während die Blasse Dame kaum verletzt ist. Meine Zauber haben keine Wirkung auf sie, aber sie wirken auf Belrand. Nur Mut, Belrand! Buchstäblich, hier ist eine Kugel Mut (Courage), die Dich zwingt, aufzustehen und weiter auf die Dame einzuschlagen. Ich werde jetzt wieder weglaufen. Bis später!

skyrim tagebuch 8 03

Ich verstecke mich in einem anderen Winkel, während er all die harte Arbeit erledigt, und entdecke ganz nebenbei eine Schatztruhe, die in den Farnen versteckt ist. Super! Während Grunzer des Schmerzes und Geräusche von Schlägen von Metall auf Fleisch durch die Höhle hallen, mache ich mich daran, das Schloss zu knacken. Oh, da sind einige tolle Edelsteine (Gems) drin! Vielleicht kann ich mir ein neues Kleid kaufen.

Ich werde wiederum von Lichtkugeln attackiert, aber nun wähle ich eine klügere Vorgangsweise: Ich beruhige (Calming) sie, bis sie davonfliegen. Ich bleibe in meinem Versteck, bis eine Botschaft aufscheint, die mich informiert, dass ich die „Vanquish the Pale Lady” (Besiegen Sie die Blasse Dame) Quest erledigt habe. Belrand und sein Geisterwolf stehen vor einem Häufchen leuchtenden Staubs. Das Schwert liegt auf dem Altar, also nehme ich es. Es ist nicht sehr gut. Ich werde es später verkaufen.

Als wir die Höhle verlassen, kann ich nicht umhin, über die Ethik dieser Quest nachzudenken. Ein Bandit stahl anderen Banditen dieses Schwert, um es seiner rechtmäßigen Besitzerin zurückzubringen und so dem Geist der Pale Lady endlich die ersehnte ewige Ruhe zuteil werden zu lassen. Doch dann tauchten wir auf, töteten Sie und nahmen das Schwert an uns. Schande über Dich, Belrand.

Nächstes Mal: Echte Krieger

Ein Illusionist in Skyrim: Teil 1

Ein Illusionist in Skyrim, Teil 7: Die fahle Klinge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.