Das Neueste

Ein Illusionist in Skyrim, Teil 9: Echte Krieger

 

skyrim tagebuch 9 01

In diesem Tagebuch schildere ich meinen Versuch, Skyrim nur unter Verwendung von illusionsmagie zu spielen: Ich darf keine Waffen, Rüstungen und magischen Gegenstände verwenden und ich darf niemanden direkt angreifen. Den Beginn dieses Abenteuers finden Sie hier.

< Teil 8: Die blasse Lady

Zurück auf der Straße sind wir noch ein schönes Stück von *räuspert sich* Korvanjund entfernt. Aber die Luft ist rein, weshalb wir ohne Probleme bei Anbruch der Nacht eintreffen. Vor der Ruine haben sich etliche imperiale Soldaten versammelt, zu denen ich hinlaufe. Legat Rikke spricht zu den Männern und Hadvar, der Mann, der mich vor Helgen rettete, während ich mich hinter Möbeln versteckte, ist einer von ihnen.

„Ich freue mich, dass Du da bist”, sagt er. „Ich habe sofort ein viel besseres Gefühl, wenn ich mit Dir an meiner Seite diesen Ort betrete.“ Ich habe überhaupt nichts getan, um dieses sein Vertrauen in meine Person zu rechtfertigen, aber er hat Recht: er wird sich besser fühlen, denn nun verfüge ich über Courage (Mut), einen Zauber, der Leute dazu bringt, sich gut zu fühlen, wenn sie ihr Leben für mich riskieren.

Wir sind hier wegen der Jagged Crown (Gezackte Krone), aber die Stormcloak Rebellen trafen vor uns ein. Sie haben schon den halben Weg durch die Ruinen zurückgelegt, weshalb wir diese stürmen müssen, um sie aufzuhalten.

„Zeigen wir ihnen, wie echte Krieger aussehen!“ schreit Rikke. Ich zupfe mein Kleid zurecht und schlendere los.

skyrim tagebuch 9 02

Die Truppen stürzen los und prallen auf den Stufen, die zu den Ruinen hinunterführen, auf die Stormcloaks. Ich kann ihnen nicht viel helfen, sondern nur Courage auf sie anwenden – ich bin also im Grunde ein Cheerleader.

Sobald wir die Ruinen betreten, kommt ein Trupp von Stormcloaks auf uns zu. Ehe die Kämpfer aufeinanderprallen, belege ich einen Feind mit dem Calm (Beruhigen) Zauber. Er bleibt verärgert stehen und brüllt „Hey!“ – und spaziert dann davon, während seine Kameraden niedergemetzelt werden.

skyrim tagebuch 9 03

Ich sehe, wie Belrand einem Gegner mit dem Griff seiner Axt das Gesicht zertrümmert und dann in die Luft springt und einen anderen mit einem Schlag niederstreckt. Hätten die Stormcloaks daran gedacht, in einem Wirtshaus irgendeinen Typen anzuheuern, würden sie diesen Kampf gewinnen.

Belrand ist nach wie vor so nett, beruhigte Stormcloaks in Ruhe zu lassen, aber die imperialen Soldaten keine derartigen Skrupel – derjenige, den ich beruhigt habe, wird niedergemacht, ehe der Zauber abgeklungen ist.

Ich habe auf dem Weg hierher weit genug aufgelevelt, so dass ich meinen Calm Zauber nun auf alles und jeden anwenden kann, weshalb ich mich sicher genug fühle, um ein wenig voranzugehen. Ich laufe an mehreren Gruppen von Stormcloaks vorbei, wobei ich jeden, der mir zu nahe kommt, mit Calm belege, aber zumeist gelingt es mir, ohne Kampf an ihnen vorbeizuschlüpfen.

skyrim tagebuch 9 04

Ich bleibe erst stehen, als ich zu einer Tür komme, die mit einem uralten Kombinationsschloss versperrt ist. Die Lösung ist auf einer Kralle/Klaue gleich davor eingraviert, aber ehe ich beginnen kann, die Auswahlscheiben zu drehen, werde ich von einem Stormcloak eingeholt. Ich wende Calm auf ihn an, aber nun muss ich die Tür aufbekommen, ehe der Zauber abklingt.

In meiner Eile stecke ich den Klauenschlüssel hinein, ehe ich die richtige Kombination zusammenbekommen habe. Es gibt einen plötzlichen Luftzug und aus der Wand hinter mir schießen in rascher Folge Giftpfeile. Keiner von ihnen trifft mich. Mehrere hundert treffen jedoch den beruhigten Stormcloak, der ahnungslos hinter mir herumspazierte. Er bricht zusammen. Problem gelöst!

Nächstes Mal: Gerade noch einmal davongekommen

Ein Illusionist in Skyrim: Teil 1

Ein Illusionist in Skyrim, Teil 8: Die blasse Lady

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.