Dslyecxi, ein Meister der militärischen Simulationen, veranstaltet als Anführer von Shack Tactical, einer etablierten Gruppe von Arma 2 Enthusiasten, regelmäßig große Operationen. In der Vergangenheit konnte er schon mit PvP Konvoihinterhalten und groß angelegten Trainingsmanövern überzeugen. Chimney Sweep, seine neuste Produktion, übertrifft seine bisherigen Unterfangen in punkto Umfang noch um einiges: 100 Soldaten (zwei ganze Platoons) bewegen Sich auf der Custom-Karte Cinder City, die mit Computergegnern angefüllt ist, die einen Custom Headless Client Algorithmus benützen.
Nein, das ist nicht, wonach es sich anhört. Im Prinzip läuft ein Headless Client auf einem Arma 2 Server als dedizierte Albladedestination für AI Ressourcen. Wenn dieser Client aktiviert ist, erhöhen sich Dslyecxi zufolge die Effizienz und die Reaktionsfähigkeit der AI fast auf das Zehnfache, wodurch Prozessorleistung frei wird, was ein flüssigeres Spielen ermöglicht. Der Headless Client ist derzeit im Betastadium und schafft es auf beeindruckende Weise, in Chimney Sweep eine riesige AI Einsatztruppe – mehrere hundert Kämpfer – zu managen.
Sehen Sie sich an, welch zunehmend schwierigeren FISH und CHIPS Dslyecxis Gruppe zu meistern hat. Wiederum nicht das, wonach es sich anhört: FISH ist ein britisches Militärakronym für Fighting In Someone’s House. CHIPS heißt Causing Havoc In People’s Streets. Eine perfektere Zusammenfassung wäre kaum möglich.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen