Das Neueste

Skyrim Mods: Diese ambitionierte Begleiterin verkörpert alles, was am Modding toll ist

 

skyrim vilja mod 01b

Ich liebe es, Skyrim zu modden und auch immer wieder neue Mods zu installieren. Ich weiß, ich weiß, es gibt auch noch sehr viele andere Spiele. Aebr ich spiele nun einmal dieses besonders gern, okay? Verurteilen Sie mich nicht.

Ich habe viele großartige Mods installiert, aber bisher war noch keine darunter, die auch nur halb so ambitioniert wäre wie Vilja, eine Mod, die eine neue, extrem anpassbare Begleiterin namens Vilja (wer hätte das gedacht?) ins Spiel einfügt.

Ein wenig Geschichte: Vilja war auch schon eine Begleiter-Mod für Oblivion, was bedeutet, dass das Team, das sie geschaffen hat, schon über einschlägige Erfahrung verfügt.. (Ich habe die Mod in Oblivion leider nicht genützt.)

Der Beschreibung der Mod zufolge verfügt die Dame über rund 4000 Zeilen Dialog, aber wenn Sie wollen, spricht sie überhaupt nicht. Sie levelt auf, verfügt über eine eigene ganz neue Quest-Linie und ihr Verhalten Ihnen gegenüber ändert sich in Abhängigkeit von den Optionen, die Sie im Laufe der Gespräche wählen.

Ich habe die Mod schon ein paar Stunden gespielt. Dass Vilja von einer Amateurin gesprochen wird, ist mehr als offensichtlich (Sie können Poppgeräusche hören und der Mix ist ein wenig seltsam – ich rate deshalb zu einer stummen Begleiterin), aber die junge Dame ist ernsthaft und einnehmend und sehr gesprächig. Abgesehen von ihrem Geschnatter gefällt sie mir ausnehmend gut. Im Readme weist die Modderin, die Vilja die Stimme leiht, darauf hin, dass es sich um ein Work-in-Progress handelt und das sich im Laufe der Zeit so gut wie alles an der Mod – und somit an Vilja – verbessert werden wird.

Das Video weiter unten vermittelt einen guten Eindruck davon, was es mit der Mod und der Dame auf sich hat.

Hier sieht man, was Mods so besonders macht – dass ein Team so viel Zeit und mühe investiert, etwas so Detailliertes und Komplexes kreiert, sagt viel über das Potenzial von Mods aus und ist ein gutes Argument dafür, dass wesentlich mehr Entwickler als bisher ihre Spiele für von den Nutzern geschaffene Inhalte öffnen sollten.

Vilja in Skyrim [Nexusmods]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.