Das Neueste

Spiele-App: Gizmonauts – Der Aufstand der sammelbaren iPhone-Roboter

 

gizmonauts gaming app 01

Die Leute von Backflip Studios nehmen die süchtig machende Formel des ungeheuer beliebten Dragonvale, ersetzen die farbenfrohen Echsen durch schrullige Maschinenkreaturen und stellen damit sicher, dass ich mindestens ein Jahr lang von Roboterzucht und –kämpfen besessen sein werde.

Hier ist die Gizmonauts Formel in aller Kürze: Roboter sind in Kategorien unterteilt, und zwar je nach Funktion – Arbeiter, Konstruktion, Reparatur, Performer, et cetera. Die Spieler errichten basierend auf diesen Kategorien Aufenthaltsorte/Habitate. Sie bauen Snackbuden, um Lebensmittel herzustellen, mit deren Hilfe die Roboter in den Habitaten aufgelevelt werden können. Sobald die Roboter einen bestimmten Level erreicht haben, können sie für die Zucht herangezogen werden, wodurch neue Roboter entstehen, die über die kombinierten Funktionen ihrer „Eltern“ verfügen.

Roboter generieren im Laufe der Zeit Einkommen. Je höher ihr Level ist, desto mehr Geld bringen sie herein. Geld wird verwendet, um die Weltraumstation des Spielers zu vergrößern, neue Habitate und Verzierungen zu erwerben und Nahrungsmittel zu generieren, um die Roboter aufzuleveln und so für noch höheres Einkommen zu sorgen.

Was das Spiel so reizvoll macht, ist der Umstand, dass Backflip, wie auch schon bei Dragonvale, in regelmäßigen Abständen „Limited Edition“ Roboter veröffentlicht, die nur während einer bestimmten Zeit für die Zucht herangezogen werden können. Das Spiel ist gerade einmal eine Woche erhältlich und schon gab es zu Halloween einen Frankenbot (den ich zur Zucht nützte, juhu!). Außerdem wurde der unglaublich seltene Astro Bot ins spiel eingefügt, Gizmonauts’ Antwort auf Dragonvales Rainbow Dragon. Ich werde ihn in meinen Besitz bringen, oh ja, das werde ich.

3D Grafik und ein Kampfstadion, in dem Sie Ihre Kreationen in Kämpfen bis zum Tod gegen NPC Bots antreten lassen können, machen Gizmonauts mehr zu einer Weiterentwicklung des Dragonvale Konzepts als zu einer direkten Kopie. Die Spieler können die Kräfte verstärkende Accessoires für ihre Bots entdecken (aber auch kaufen) und so den Sieg im Kampf und das damit verbundene höhere Einkommen sicherstellen.

Mit der Veröffentlichung dieses Spiels hat endlich meine Dragonvale Obsession nachgelassen. Leider habe ich Wahrheit nur eine Obsession durch eine andere ersetzt. Nun ja, wenigstens bleibt es in der Familie.

Gizmonauts [iTunes]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.