Das Neueste

Spiele-App: Help Volty - Dieses iPad Spiel brachte mich dazu, mich mit einer elektrischen Küchenschabe anzufreunden

 

help volty gaming app 01

Ich fürchte mich nicht vor Insekten. Anders als gewisse Kindheitsfreunde und die eine oder andere Ex-Freundin floh ich nie in Panik vor Raupen oder großen Motten. Ich liebe diese Tierchen aber auch nicht. Allerdings hat mich das Verhalten von Insekten immer schon fasziniert. Deshalb freut es mich, dass mir Help Volty die Gelegenheit gibt, Insektenbewegungen zu manipulieren, ohne zu primitiven Maßnahmen wie einer Lupe oder heißem Wachs greifen zu müssen.

Sie können das titelgebende Insekt mit einfachen Fingerberührungen hin und her bewegen. Volty ist im Prinzip ein Android in Insektenform, der in einer Reihe von Schachteln gefangen ist, die einem fahrenden Showmenschen gehören. Jede dieser Schachteln beinhaltet einen Rätselmechanismus, der eine Tür öffnet, die Volty der Freiheit einen Schritt näherbringt, wenn er einen Stromkreis schließen kann. Sie erhalten Münzen, wenn Sie einer Schachtel entkommen, und die Zahl der Münzen bestimmt, wie viele Chancen Sie erhalten, das nächste Rätsel zu lösen. Dieses gestaffelte Kreditsystem in Help Volty gibt einem das Gefühl, eine Leiter zu erklettern, wobei jede weitere Schachtel wie ein eigenes kleines, aber seltsames Ökosystem wirkt.

In manchen Rätselkammern/schachteln lauern Raubtiere, denen Sie aus dem Weg gehen und die Sie überlisten müssen. In anderen müssen Sie kleinere Elektro-Insekten an bestimmte Punkte der Schachtel führen. Sowohl die Feinde als auch die kleinen verbündeten Insekten in diesen Levels legen ein nicht vorhersehbares Verhalten an den Tag, wie man es von echten Insekten erwarten würde. Wo werden sie hinfliegen? Können sie nicht einfach dem Spieler folgen? So läuft das. Das Spiel macht in manchen Levels cleveren Gebrauch von Multitouch und klangliche Hinweise lassen Sie auf sanfte Weise wissen, dass Sie auf dem richtigen Weg sind.

Das undurchschaubare Verhalten der Insekten, die grafische Gestaltung, die Musik und sie Spielmechanik lassen Help Volty wie ein Arcade-Spiel wirken, obwohl es in einem Touchscreen-Gerät lebt. Das Beste ist jedoch, dass der erste Titel von Tundra Ihre Intelligenz respektiert und Ihnen Denksportaufgaben bietet, deren Lösung nicht allzu offensichtlich ist. Sie sollten diesem sympathischen Spiel unbedingt eine Chance geben.

Help Volty [$2.99, nur für iPad; Apple App Store]

1 Kommentar:

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.