Das Neueste

Ein Illusionist in Skyrim, Teil 13: Der Drache

 

skyrim tagebuch 13 01

Dies ist der Tagebuch meines Versuchs, Skyrim nur unter Einsatz von Illusionsmagie durchzuspielen: ich darf keine Waffen, Rüstungen und magischen Gegenstände benützen und auch niemanden direkt angreifen. Den ersten Eintrag finden Sie hier.

< Teil 12: Auf zum Bleak Falls Barrow

Ich stelle Sarah auf einem Hügel in sicherer Entfernung ab und gehe dann zum Wachturm. Kurz bevor ich beim Turm ankomme, halte ich inne und suche den Himmel ab. Ich hatte gerade einen Einfall. Ich finde, wonach ich gesucht habe, und gehe dann zum Turm.

Die Wachen treffen gerade ein. Belrand ist an meiner Seite. Ich warte, bis ich den Drachen sehe – er dreht hoch über den Wolken seine Kreise – und setze dann meinen Plan in die Tat um. Ich laufe davon.

Ich renne übers unebene und ungepflegte Buschland, bis ich ein riesiges Lagerfeuer knapp außerhalb der Stadt erreiche. Ich wusste, was ich dort finden würde, als ich kurz zuvor sein Leuchten am Horizont entdeckte – einige wollige Mammuts und zwei Riesen, die diese hingebungsvoll beschützen.

Ich laufe auf ein Mammut zu und beginne, auf enervierende Weise herumzuhüpfen. Der näher stehende Riese brüllt und schwenkt drohend seine Keule – aber er greift nicht an. Nicht gut genug. Ich bleibe enervierend und tanze schon fast um den Riesen selbst herum, aber kein Glück.

Dann holt mich Belrand ein und stürzt sich sofort auf den Riesen. Verdammte Scheiße. Daran hatte ich nicht gedacht. Ich mache das einzige, was mir einfällt, und wende Calm (Beruhigen) auf den Riesen an. Der Zauber hat keine Wirkung, doch das Gefühl, von irgendetwas getroffen zu werden, lässt den Riesen wirklich wütend werden – er wendet sich von Belrand ab und geht auf mich los.

skyrim tagebuch 13 02

Belrand schlägt mit seiner beidhändigen Frostaxt auf das Bein des Riesen ein, aber der lässt sich nicht beirren, sondern greift weiter mich an. Ich bin gerade dabei, mich umzudrehen, um wegzulaufen, als der zweite Riese bei Belrand ankommt, seine Keule hebt und auf den Boden niedersausen lässt.

Belrand wird zerquetscht – und dann, eine Eigenart der Physics Engine von Skyrim, in den Himmel geschleudert. Er fliegt höher als der Drache, bis er nur noch ein winziger Fleck am Himmel ist und verschwindet dann ganz. Ich bin gespannt. Ich laufe.

skyrim tagebuch 13 03b

Als ich endlich riskiere, einen kurzen Blick nach hinten zu werfen, folgt mir der Riese noch immer, aber der zweite hat sich nicht auf meine Fährte gesetzt. Soweit ich sehen kann, ist Belrands Körper noch immer nicht am Boden aufgekommen.

Ich laufe in Richtung Wachturm und hoffe, meinen Plan noch immer umsetzen zu können. Er besteht darin, einen Riesen nahe genug heranzulocken, damit er ins Kreuzfeuer gerät, und dann den Kampf der Titanen zu beobachten. Doch dieser Plan wird durch einen Anblick zunichte gemacht, der unter anderen Umständen eine gute Nachricht wäre: der Drache fällt vom Himmel. Er ist tot. Es hat so lange gedauert, den Riesen anzulocken, dass die Wachen den Drachen ohne meine Hilfe getötet haben.

Nun sollte ich diesen wütenden Riesen wirklich woandershin locken, aber ich habe keine Wahl: ich habe keine Ausdauer mehr und er kommt mir rasch näher. Ich bewege mich also notgedrungen weiter auf den Wachturm zu.

Die Wachen freuen sich über ihren schwer erkämpften Sieg, als ich bei ihnen eintreffe. Alle blicken mich an und spannen ihre Bögen.

Hallo Jungs! Ich, ahem, bringe Euch einen Riesen?

Nächstes Mal: Wie das ausgeht

Ein Illusionist in Skyrim: Teil 1

Ein Illusionist in Skyrim, Teil 12: Auf nach Bleak Falls Barrow

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.